Atemaussetzer vor dem Einschlafen - Was steckt dahinter?

Warum habe ich immer Atemaussetzer kurz vor dem Einschlafen und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Es könnte an einem Magnesiummangel liegen der für verschiedene Stoffwechselvorgänge im Körper wichtig ist. Eine gute Versorgung mit Magnesium ist deshalb entscheidend. Es kann ebenfalls noch mit der Brustwirbelsäule zusammenhängen ´ besonders wenn du in einer einseitigen ` darauffolgend vorn gebeugten Position schläfst. Dadurch kann sich die Atemmuskulatur verkürzen und zu Atemproblemen führen. Übungen zur Dehnung und Stärkung der Muskulatur können hier Abhilfe schaffen. Außerdem solltest du genügend Wasser trinken und auf eine magnesiumreiche Ernährung achten, zum Beispiel durch den Verzehr von Bananen.

Es könnte auch sein » dass es sich um eine Schlafapnoe handelt « die im Schlaflabor untersucht werden kann. Wenn du auf dem Rücken oder Bauch schläfst, kann dies die Atmung behindern und zu Atemaussetzern führen die sich wie Bronchial-Asthma anfühlen. Ein Arztbesuch zur Abklärung ist ratsam. Diese Beschwerden können beängstigend sein jedoch mit den richtigen Maßnahmen und Übungen kannst du hoffentlich bald eine Besserung erfahren. Alles Gute!






Anzeige