Fenster sichert sich nicht bei Sturm

Wie kann ich verhindern, dass mein Fenster sich bei Sturm immer wieder öffnet und wie kann ich es langfristig sichern?

Uhr
Wenn dein 🪟 sich bei Sturm immer wieder öffnet gibt es verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Zunächst solltest du prüfen, ob der Fenstergriff eventuell ausgeleiert ist und deswegen nicht weiterhin richtig schließt. In diesem Fall könntest du das Fenster bei nächster Gelegenheit von einem Fachmann überprüfen lassen ´ um festzustellen ` ob der Griff ersetzt werden muss.

Eine andere Möglichkeit um das Fenster vor ungewolltem Öffnen zu schützen ist das Anbringen von Rolläden, falls vorhanden. Dadurch wird das Fenster zusätzlich gesichert und es kann nicht so leicht durch den 🌬️ geöffnet werden. Falls du keine Rolläden hast könntest du ebenfalls überlegen ob es möglich ist welche anzubringen um dieses Problem dauerhaft zu lösen.

Eine weitere schnelle Lösung könnte das Anbringen von Paketklebeband sein um dem Fenstergriff etwas mehr Halt zu geben. Allerdings handelt es sich dabei nur um eine vorübergehende Lösung die das eigentliche Problem nicht dauerhaft behebt.

Eine langfristige Lösung wäre der Kauf eines abschließbaren Fenstergriffs. Dadurch könntest du das Fenster auch bei starkem Wind sicher verschließen und müsstest dir keine 💭 mehr darüber machen, dass es sich ungewollt öffnet.

Sollten diese Maßnahmen nicht helfen wäre es ratsam einen Fachmann hinzuzuziehen um das Problem zu analysieren und eine individuelle Lösung zu finden. In manchen Fällen kann es auch notwendig sein das Fenster oder den Fensterrahmen selbst zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren.

Zusätzlich wäre es sinnvoll, auf längere Sicht mit dem Vermieter oder den Eigentümern des Hochhauses in Kontakt zu treten um eventuelle Mängel am Fenster zu melden und nachhaltige Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.






Anzeige