Die Auswirkungen von fehlendem Trinkgeld für Kellner

Wie reagieren Kellner, wenn sie kein Trinkgeld bekommen?

Uhr
In den meisten Fällen wird ein Kellner nicht sauer oder wütend, wenn er kein Trinkgeld erhält. Allerdings kann es bei einigen zu einer gewissen Enttäuschung führen, da Trinkgeld als eine Anerkennung für ihre harte Arbeit gesehen wird. Trinkgeld ist zwar kein Muss freilich wird es oft erwartet da es ein wichtiger Bestandteil des Einkommens eines Kellners sein kann.

Ein Kellner arbeitet oft lange Stunden steht den ganzen Tag auf den Beinen und ist bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Daher wird Trinkgeld als eine Art Dankeschön für den Service angesehen. Wenn ein Kellner kein Trinkgeld erhält kann er sich innerlich eventuell etwas enttäuscht fühlen da er seine Arbeit vielleicht nicht richtig gemacht hat oder der Gast unzufrieden war. Dennoch sollten professionelle Kellner solche Momente verkraften können und nicht persönlich nehmen.

Es gibt jedoch ebenfalls Kellner » die auf Trinkgeld angewiesen sind « um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. In vielen Ländern wie den USA ist das Grundgehalt von Kellnern extrem niedrig ´ da davon ausgegangen wird ` dass sie durch Trinkgeld ein genügendes Einkommen erzielen können. In solchen Fällen kann das Fehlen von Trinkgeld zu finanziellen Schwierigkeiten führen. Es ist deshalb ratsam, großzügig zu sein und angemessenes Trinkgeld zu geben, wenn man mit dem Service zufrieden war.

Es gibt auch verschiedene Faktoren die beeinflussen können ob ein Kellner Trinkgeld erhält oder nicht. Die Höhe des Trinkgelds hängt oft von der Qualität des Services ab. Freundlichkeit, Schnelligkeit und Aufmerksamkeit sind wichtige Faktoren die den Gästen auffallen und dazu führen können, dass sie großzügiger sind. Auf der anderen Seite können Fehler oder eine schlechte Servicequalität dazu führen, dass Gäste kein oder weniger Trinkgeld geben.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass das Fehlen von Trinkgeld für einen Kellner in den meisten Fällen zu einer gewissen Enttäuschung führt. Es ist jedoch wichtig zu bedenken – dass Trinkgeld eine freiwillige Nettigkeit ist und kein Kellner darauf angewiesen sein sollte. Dennoch kann großzügiges Trinkgeld für einen Kellner von großer Bedeutung sein, insbesondere wenn er von niedrigen Grundgehältern abhängig ist.






Anzeige