Woche solarium

5 Antworten zur Frage

Moin,wollte bald im Herbst/Winter einmal die Woche ins Solarium,dann aber auch nur 10 Minuten da ich auch erst 18 bin.Nun ~~ Besonnung mit Sonne und Solarium, über das ganze Jahr, ist für die Gesundheit förderlich. Alles andere.
Bewertung: 2 von 10 mit 4 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Einmal die Woche Solarium?

Moin,wollte bald im Herbst/Winter einmal die Woche ins Solarium,dann aber auch nur 10 Minuten da ich auch erst 18 bin.Nun wollte ich euch fragen ob das schon zuviel ist oder was ihr meint? Und ob die 10 Minuten schon wirklich Gesundheitsschädigend sind?
10 min. sind ok. Gehe aber nicht zu oft denn das ist besonders in deinem Alter noch zu schädlich. Nutze lieber Spaziergänge, auch im Winter, um eine natürliche Gesichtsbräune zu erhalten.
Irgendwann brauchst du keine Creme mehr sondern Lederspray.
Wenn auch für die Hilfreichste Antwort zu spät. Hier mal eine Antwort von einem der sich seit über 23 Jahren mit Sonne/Solarium beschäftigt und viele Diskussion mit Dermatologen und Wissenschaftlern geführt hat. In Maßen und Hauttypengerecht ist das Solarium NICHT SCHÄDLICH! Unter SonnenNews.de und sonne-für-alle.de findest Du über 1.000 Gründe warum Sonne/Solarium der Gesundheit förderlich ist: u.a. natürliche Vitamin D - Bildung zur Stärkung des Immunssystems, starke Knochen, Glücksgefühle, 50-80% Risikominderung vieler tödlicher Krebskrankheiten - Diabetis uvm! 1x wöchentlich, maßvolle, hauttypen-gerechte Besonnung mit Sonne und Solarium, über das ganze Jahr, ist für die Gesundheit förderlich. Alles andere an Nachrichten ("macht Hautkrebs"-2oder mit Hautsensor 20Min.wegen Medikamenteneinnahme etc.) und einen Hauttypentest im Studio durchführen lassen. Danach halte Dich an den UV-Dosierungsplan für deinen Hauttyp. In der Regel beginnt man mit 4-6 Min. und steigert nach jeder 2. Besonnung die Zeit um 1-2 Min. Ich hoffe, ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.
in ein paar jahren hast dann falten, na schön
Ich finde die antwort hilfreich. sehrgut

Solarium wie oft in der Woche?

hej , mein Freund und ich haben heute mit dem Solariumbesuch begonnen ich bin gleich auf die höchste Bank ergoline 900 für 9 minuten.
und er ergoline 800 für 12 min wir haben beide gleich gemerkt das wir Braun geworden sind ich muss dazu sagen das wir bereits einen dünkleren Typ haben.aber meine Frage hier lautet: wie oft müssten wir pro Woche ins Solarium gehen das wir in einem Monat ein Ergebniss haben das sich auch sehen lässt? mein Freund möchte 2 mal die Woche gehen, doch ich finde einmal reicht, was meint ihr dazu? schreibt nichts über Hautkrebs oder so, dessen Folgen bin ich mir auch bewusst aber Hautkrebs gefährdet sind auch die Menschen die uneingecremt in der Sonne liegen und das dramatisiert niemand, also nur Antworten auf meine Frage
Ausserdem sollte mann etwas beachten wenn mann ins Solarium geht?oder besser gesagt kann mann das braun werden auch etwas verschnällern durch cremes oder sonstiges? meine Kollegin sagte mir durch Karottensaft trinken oder sowas.kennt ihr da was?
liberta89
ich weis ja nicht wie das in Deutschland ist aber hier bei uns in der Schweiz sind die Solarien Videoüberwacht dort stehen keine.also habe ich auch keine Möglichkeit jemanden zu fragen, da erhoffte ich mir eure schlauen antworten als Hilfe.
1. Es heißt "ich weiß" und nicht "ich weis".
woher bitte soll ich denn wissen das es in Deutschland geschultes Personal gibt für Solarien hätte ich das gewusst dann wäre diese so wichtige Detail auch in der Frage.und ausserdem ich habe eigentlich etwas ganz anderes gefragt das hat nichts mit dem Personal oder Videoüberwacht zu tun.vielleicht hätte ich ja gar keine Lust gehabt das Personal zu fragen weil ich mich drum gerissen habe die Frage an "gutefrage" zu stellen, um dann solch eine Antwort zu bekommen wie diese die mir dann auch nichts nützt. und ausserdem solltest doch auch du mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn du die Antwort weisst und sonst garnichts schreiben was nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Ab wieviel mal die Woche ist Solarium gehen schädlich?

man sollte nach möglichkeit nur alle 2 wochen gehen.
Solarium ist aus gesundheitlicher Sicht nicht lebensnotwendig,
genausowenig wie Nikotin und Alkohol.
Wenn schon, dann sollten Solariumbesuche die Ausnahme sein.
Aufenthalt an der frischen Luft ist empfehlenswerter
Bereits ab dem ersten Mal. Die Haut wird in jedem Fall geschädigt. Dermatologen und Onkologen werden das bestätigten. Nur die Masse will das nicht wahrhaben und zahlt auch noch für den Hautkrebs.
es ist immer schädlich,egal wie oft man geht
In einer Woche braun werden! SOS! Solarium?
Hey , Meine Schwester heiratet am 29.03.2014 also genauso in 6 Tagen und ich habe heute mein Kleid anprobiert und sehe furchtbar aus! Ich muss braun werden. Ich bin ziemlich hell, bin damals mal ins Solarium gegangen aber habe erst nach einiger Zeit Erfolge gesehen. Naja und in die Sonne legen ist schlecht im März Hat jemand Erfahrungen mit Bräunungscreme, Spray oder doch Solarium mit uva? e Tips und keine die jetzt meinen "Solarium und alles sei ungesund". Bla bla bla, hilft mir nicht weiter
Könnte es sein, dass dir die Farbe des Kleides einfach nicht so gut steht? Wenn man die richtigen Farben trägt, sieht man auch blass gut aus.
Es gibt von Garnier eine Bodylotion! Die ist super! nie nutze ich einmal in der Woche und habe immer ein wunderschönes Braun! in den ertsen 2 Wochen kannst du es täglich anwenden! Es gibt auch keine Rückstände oder Flecken. Einfach die Hände nach dem Einschmieren waschen! Nach 2-3 Tagen hast du schon eine schöne leichte Bräune!
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
Mit Bräunungscreme würde ich sehr aufpassen das kann schnell schiefgehen Probier aber trotzdem mal eine bräunungsbodylotion ich habe meine von dm die ist sehr gut aber da must du eben aufpassen dass du alles gleichmäßig verteilst
Wie oft pro Woche darf ich ins Solarium?
Wie oft pro Woche darf ich ins Solarium, damit es noch gesund ist und ich trotzdem braun werde? Ich bin 16.
Bei uns in Österreich ist Solarium für unter 18 jährige komplett verboten worden. Einfach aus dem Grund, weil sie viel zu oft gingen und das Risiko auf Hautkrebs doch stark gegeben ist.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich würde maximal einmal in einer Woche gehen. Aber wirklich maximal. Und bitte lasse dich beraten über die Dauer und die Stärke.
Mal in die Sonne legen kannste aber sowieso immer. Scheint ja derzeit eh so schön. Da brauchts kein Solarium um braun zu werden. Und kostet auch nix.
Ganz einfach: Gar nicht! Solarium ist nie gesund und erhöht die Gefahr von Hautkrebs ganz enorm. Außerdem altert die Haut schneller und man bekommt sehr früh Falten.
In der Schweiz oder bei dir zu Hause auf der privaten Sonnenbank so oft du möchstet.
Aber die gewerblichen Sonnenstudios in Deutschland, Österreich, Frankreich oder in den Niederlanden darfst du erst in zwei Jahren legal benutzen. Dort gilt: Mindestalter 18 Jahre.