Auswirkungen des Solariums auf neu rasierte Kopfhaut

Verändert sich der Hautton auf der Kopfhaut nach einer frisch rasierten Glatze und wirkt es eintönig? Kann man ins Solarium gehen, ohne einen Sonnenbrand zu riskieren?

Uhr
Nachdem man sich eine Fast-Glatze rasiert hat, kann der Hautton auf der Kopfhaut sich stark von der Gesichtsfarbe unterscheiden. Wenn man nun ins Solarium möchte ´ sollte man vorsichtig sein ` um keinen Sonnenbrand zu riskieren. Es ist ratsam für ein paar Wochen einfach so herumzulaufen denn die Kopfhaut wird von alleine abdunkeln, besonders wenn man bei einer Kurzhaarfrisur bleibt. Die Farbunterschiede werden dann weniger sichtbar, vor allem, wenn die Haare wieder wachsen. Wenn man die Haare dauerhaft so kurz rasiert wird die Kopfhaut mit der Zeit von selbst dunkler werden.

Das Ergebnis kann vielleicht gleimäßig wirken jedoch keinesfalls eintönig. Es ist jedoch wichtig – vor dem Gang ins Solarium eine Creme mit höherem Lichtschutzfaktor aufzutragen und diese nach und nach zu reduzieren. Es wird davon abgeraten, sofort täglich ins Solarium zu gehen, allerdings lieber alle 2-3 Tage einen Besuch einzuplanen.

Insgesamt ist es also möglich, darauffolgend einer frisch rasierten Glatze ins Solarium zu gehen, solange man auf die richtige Pflege und Vorsichtsmaßnahmen achtet. Die Kopfhaut wird sich mit der Zeit anpassen und der Hautton wird sich einheitlicher gestalten. Essenziell bleibt geduldig zu sein und die richtigen Schutzmaßnahmen zu treffen um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.






Anzeige