Wissenschaftliche untersuchungen persönlichkeitsstruktur sadisten masochisten
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen zur Persönlichkeitsstruktur von Sadisten und Masochisten?
ja aber hallo ,gibt es einige kenne jetzt keinen link aber gib bei Google mal "SM Bericht" ein oder "SM Beziehung".
Ja, die Thema ist schon interessant.
Es gibt nicht nur bekennende Sadisten und Masokisten, sondern auch , die ihre Neigungen nicht bewust sind und sie daher in zwischenmenschlichen Beziehungen aus leben. Schule, Arbeitsplatz, Familie.
Ich glaube, manche Mobber wären in einen dafür geeigneten Gesellschaftsystem für viel schlimmere Dinge fähig.
Das sind aber meine meinung nach Menschen, die am Grunde ihre Neigungen gar nicht bewust sind, sondern für ihre verhalten andere "Gründe" benutzen.
Das antwortet zwar nicht deine Frage.doch was ich sagen will: man darf Sado-Masochismus nicht in Sexualverhalten beschränken.
Und ich vermute: um so bewuster es wird, um so ungefährlicher wird es.
Anna
Auch auf bewusten Ebene können Mado-Masochistische Neigungen gefährlich werden, denn am Grunde kann man sie mit sonnstigen Suchtkrankeiten vergleichen. Dann nähmlich,wenn der/die betroffene Handlungen vor nimmt oder zu zu lässt, die ihn oder seine Familiären Umfeld schaden.
Z.B. eine Frau mit sadistischer Neigung hat ein Verhältnis mit einem Verheirateten Mann. Es besteht die Gefahr, das sie ihre sadistische Spiel auf die Ehefrau "erweitert" in der Sinne, dass sie von Ihn Handlungen verlangt, die die Ehefrau verletzen sollen.
Sie dringt z.B.in Bereichen ein und empfindet gerade das als besondere "Kitzel"
Sowas kann natürlich genau so, umgekehrt, zwischen ein Mann und eine Frau laufen.
Trotz aller Toleranz sexuelle Neigungen gegenüber, ist es meine Meinung nach schlimm, wenn die Schattenseiten tod geschwiegen werden. Denn damit verhindet man eine wirklich erliche Auseinandersetzung über die Thema.
www.datenschlag.org- da findest du viel zum Thema