Wie schneide meinen hasen am besten krallen

11 Antworten zur Frage

~ In den Krallen verlaufen keine Nervenstränge, genausowenig wie in Deinen Fingrnägeln. In den Zehen selbst, also dort, wo unter den ~~ fasst die pfote so, dass sie keinen rückzieher machen kann und schneidet mit leicht schräg.
Bewertung: 3 von 10 mit 281 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie schneide ich meinen Hasen am besten die Krallen? Und wie oft?

Bewerten:
Mit einer speziellen Krallenschere für Kaninchen, die es im Tierhandel gibt. Am besten du schaust mal in einem Ratgeber für Kaninchenhaltung nach, da wird auch nochmal genau erklärt, wie es funktioniert. Meist sieht man auch schon, wenn die Krallen sehr lang werden und sich zu beugen beginnen.
Bewerten:
Mit der linken Hand Ohren und Nacken sehr straff und fest greifen! Dabei muss der Daumen zwischen Genick und Ohren liegen. Er wirkt dann wie ein Hebel, um den Kopf etwas in den Nacken zu ziehen. Das Kaninchen auf den Rücken drehen! Wenn Du fest genug zufasst, zappelt es nicht. Dann mit einem Seitenschneider, einer Fingernagelzange oder ähnlichem Schneidwerkzeug die Krallen kürzen. Du siehst an der Krallenfarbe, was nur Horn ist und wo durchblutetes Gewebe drunter ist. Alles,was nur Horn ist, kann weg.Wenn es ein bisschen blutet, hast Du zuviel weggeschnitten. Macht aber nichts. Die weit oben liegenden Daumenkrallen nicht vergessen! Das Ganze etwa zwei mal pro Jahr. Wenn Dir das zu gewalttätig ist, kannst Du natürlich auch mit viel Zeitaufwand vorsichtiger zu Werke gehen.
Bewerten:
Hallo Taumariechen! Ich habe erst kürzlich mitbekommen, dass Deine Kaninchen erst reichlich 8 Wochen alt sind. Das erste Mal sollten die Krallen grob gerechnet im Alter von 9 Monaten geschnitten werden. Grössere Rassen sollten öfter, kleine Rassen eher weniger als zwei mal jährlich zur Pediküre. Zwergrassen am wenigsten, vielleicht sogar überhaupt nicht?
Bewerten:
Bitte,bitte,lass dir das vom Tierarzt zeigen.In den Krallen verlaufen noch Nervenstränge und solltest du zu hoch abschneiden tust du deinem Kaninchen sehr weh.Waren mit unserem auch das erste Mal damit zum Tierarzt,der hat uns genau gezeigt worauf man zu achten hat.
Bewerten:
In den Krallen verlaufen keine Nervenstränge, genausowenig wie in Deinen Fingrnägeln. In den Zehen selbst, also dort, wo unter den Krallen Fleisch sichtbar ist, allerdings schon. Wenn Du Deine Nägel schneidest, lässt Du ja auch die Fingerkuppe dran
Bewerten:
Bei dunklen Krallen ist es leider nicht immer eindeutig zu erkennen!
Bevor man dem Kaninchen Schmerzen zuführt kann man es sich ruhig einmal zeigen lassen.Die Nerven sitzen ganz oben in der Kralle,das ist mir schon klar aber es kommt schon vor das sie in der Kralle ein bißchen weiter unten sitzen,ist selten aber kommt vor.
Bewerten:
Wenn ich bei dir lese!"Wenn es blutet hast du zu viel weggeschnitten,macht aber nichts." Das kann man schließlich vermeiden.
Bewerten:
Mir ist es schon passiert, dass es etwas geblutet hat, aber nie viel. Wenn man sich Mühe gibt, darf das aber nicht vorkommen.
Bewerten:
Alle Krallen werden leicht abgeschrägt ca 1 mm über dem Leben abgeschnitten. Bei hellen Krallen ist das Leben leicht zu erkennen, es schimmert rötlich, dort wo das Leben aufhört wird die Kralle hell und hornfarbend. Bei dunklen Krallen ist das Leben weit weniger gut zu erkennen. Dort kann mit einer Taschenlampe von unten angeleuchtet werden, um zu erkennen, wo das Leben aufhört. Oder aber es wird relativ vorsichtig geschnitten.
Quelle:
Kaninchen Info - Pflege
Bewerten:
am besten ist es, wenn man es mit einem speziellen krallenknipser und zu zweit macht. es praktisch ist nicht gleichzeitig festhalten und schneiden zu müssen, weil es tiere gibt die viel rumzappeln und richtig festgehalten werden müssen. so wird's richtig gemacht=) :
-einer setzt sich hin, legt das tier auf den rücken , hält es unter den vorderpfoten fest bzw. legt seine hände auf den bauch
-die 2.person kniet sich vor das tier, fasst die pfote so, dass sie keinen rückzieher machen kann und schneidet mit leicht schräg gehaltenem knipser
mit der anleitung müsste es eig reibungslos klappen
sollte jedoch etwas passieren:
- bei blutungen sofort zum tierarzt fahren und während dessen solange einen finger stark auf die offene kralle pressen!
un d ganz wichtig nicht in panik ausbrechen!
hoffe das hilft dir weiter
Bewerten:
Wenn wirklich mal Blut kommt, nützt ein Tierarzt gar nichts.Oder gehst Du zum Arzt, wenn Du Dich leicht geschnitten hast?
Bewerten:
Nee, natürlich nicht! Da muss ich Dir/Ihnen Recht geben. Das mit dem "SOFORT zum Tierarzt gehen" nehme ich auch zurück, aber wenn es so nach etwa einer halben Stunde nicht zu einer Reduzierung der Blutung kommt, sollte man es schon in Erwegung ziehen, denn soetwas kann mit unter, erst nach mehr als einer Stunde vergehen. Also ich habe mal von einer Freundin gehört, dass es dafür speziell eine Art Druckverband geben soll und daher können Infektionen besser verhindert werden. Ich habe davon aber nur gehört

Wie kann ich meinen Urlaub am besten genießen?

Bewerten:
Ich fliege morgen in Urlaub und möchte ihn so richtig genießen. Allerdings auch den Flug und die Fahrt. Wie kann ich das am besten machen?
Bewerten:
das ist eonfach stress vermeiden. Den Flug genießen und sich auf den Urlaub freuen.
Bewerten:
Handy aus und die seele baumel lassen was sonst? Die lokalen besonderheiten erforschen usw auf langen flügen back ich mir immer nen schicken weedbrownie der beschäftigt mich bis zu landung
Bewerten:
Musik die du gerne hörst mitnehmen, zurücklegen, chillen.
Bewerten:
Am besten dein Smartphone nicht benutzen.
Bewerten:
First class Flug, dann von einem Benz abholen lassen

Muss meinen Arbeitgeber wichtige Dokumente ausgefüllt zukommen lassen per Email. Wie sollte ich das am besten formulieren?

Bewerten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit übersende ich ihnen in den Anlagen die geforderten Dokument.
So oder lieber anders?
Bewerten:
Gefordert klingt nicht gut.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Anhang sende ich Ihnen wie besprochen, die gewünschten Dokumente zu.
Bewerten:
Lieber persönlich,
also sehr geehrter Herr/Frau X,
hiermit sende ich Ihnen im Anhang die geforderten Dokumente.
Y dein Name
Vielleicht noch die Dokumente beim Namen benennen, damit sie gleich wissen, was sie da erhalten.
Bewerten:
stimmt mein Vorposter hat recht. gewünschten klingt besser
Wie kann ich zuhause am besten meinen Bizeps trainieren?
Bewerten:
Bin aus Zeitgründen nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet und habe mir jetzt Hanteln für zuhause besorgt. Wie kann ich jetzt mit diesen ,natürlich bescheidenen, Mitteln meinen Bizeps am effektivsten trainieren?
Bewerten:
Hallo! Bleiben im Prinzip 2 Möglichkeiten, wenn man nicht auf Geräte wie "Bullworker! zurückgreifen oder isometrische Übungen verwenden will. Vielleicht hast Du so was wie eine Teppichstange zur Verfügung - Klimmzüge sind gut für den Bizeps. Bei den Kurzhanteln würde ich einfach mal you-tube nach " Kurzhanteln zuhause " fragen, da gibt es genügend Beispiele auch für die korrekte Ausführung. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Bewerten:
Kommt ganz auf deine Auswahl an Hanteln an. Du kannst mit normalen Curls anfangen, geht mit LH und KH. Hier mal ein paar Bizepsübungen, welche du großteils mit Lang- und Kurzhantel ausüben kannst.
http://www.muskelschmiede.de/bizeps/
Bewerten:
Liegestützen am besten. da trainierst du Trizeps Bizeps rücken Latissimus unterarm. mach auch noch kniebeugen den deine beine sollten auch trainiert sein ansonsten schaut das scheiß*e aus. und dehnen nicht vergessen.
Liegestütze, Brustübungen Brusttraining - YouTube
Wie krieg ich filz am besten wieder aus meinen haare wider raus?
Bewerten:
ich habe sehr dünne, platte haare. gester wollte ich testn wie ich mit pony aussehen würde. ich habe also meine haare vorne auf eine rundbürste gedreht. dann der schock: die bürste ging nicht mehr raus! nya 1 1/2 stunden war ich dann so fertig das ich de schere genommen hab und die bürste rausgeschnitten hab. das problem ist jetzt nur das die haare die ich davor aus der bürste "rausoperiert" habe total verfilzt sind. ich würde jetzt gerne wissen wie ich den filz da wieder raus kriegen kann.?
Bewerten:
Diese Verfilzung geht ganz einfach wieder weg, wenn Du die Haare mit Spülung wäschst, dann wird die Haarstruktur wieder geglättet und Du hast so schöne platte Haare wie zuvor.
Kopf hoch! Das wird schon wieder!
Es wäre natürlich auch geschickt zum Friseur zu gehen und sich beraten zu lassen, was als Frisur jetzt noch gut aussehen könnte.
Das mit der Rundbürste, die aus den haaren nicht mehr rausgeht, das ist schon vielen passiert
Bewerten:
Ich würde es naß mit Spülung versuchen auszukämmen.
Bewerten:
auf keinen fall nass machen!trocken von unten nach oben kämmen!mit wasser machst du alles nur schlimmer!
mein mann ist frisör!
glg
Wie frage ich meinen Fahrlehrer am besten, wie weit ich schon bin?
Bewerten:
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Und zwar hatte ich jetzt meine 6. Doppelfahrstunde und wollte einfach mal wissen, wo ich so im Vergleich zum Durchschnitt stehe. Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig, wie ich meinen Fahrlehrer darauf ansprechen soll. Ich komm mir irgendwie komisch vor, wenn ich sowas fragen würde, also irgendwie eingebildet oder so ähnlich. Mein Fahrlehrer ist ein ganz netter und umgänglicher Typ. Ich komme auch super mit ihm aus, weil er echt geduldig ist und auch richtig gut erklären kann und sowas väterliches an sich hat. Also denke ich nicht, dass meine Befürchtungen von ihm ausgehen.
Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich ihn am besten darauf anspreche?
schonmal.
Bewerten:
Wenn er so nett ist kannst du ihn ganz einfach ansprechen aber hier sind paar Einleitungen: Hey ich hätte mal eine frage, Könnte ich sie schnell was fragen? Etc.
Bewerten:
Ganz offen fragen wie er dich einschätzt. Ich sehe da kein Problem und für ihn ist das Alltag.
Bewerten:
Du sagst: Und? Wie mache ich mich so im Schnitt?
Er wird antworten, da diese Frage völlig normal ist und auch durchaus Sinn macht. Daran ist auch nichts eingebildet, es ist ne ganz normale Frage. Habe ich übrigens auch gefragt und ich geh mal stark davon aus, dass das auch viele Andere machen.
Bewerten:
Naja du bezahlst ihn, also wieso solltest du dich da vor irgendetwas fürchten?
Du fragst offen geraus "Ich möchte wissen, wie ich mich im Vergleich zu anderen in einer ähnlichen Position schlage"? oder "Könnten Sie mir bitte eine Rückmeldung geben, wie Sie meine Fahrkünste sehen? Im Vergleich zu den anderen?" Es ist eine ganz normale Frage, wenn du nett und nicht "überheblich" fragst, dann sollte es kein Problem darstellen. Sei nett und erwarte nicht, dass du die Beste bist, dann kann nichts schief gehen.
Bewerten:
die orale Kommunikation ist immer noch die Beste.
Wie hält man Hasen am besten?
Bewerten:
Hallo, auf diesen Seiten solltest Du alles finden, was Du wissen musst:
tierheim.de - Alles zur Tierhaltung - Hasen & Kaninchen
http://enterpreis.san-ev.de/webspace/Hotzenplotz.9017/
Das österreichische Magazin für Kaninchen-Freunde | TierZeit.at
Viel Spaß und alles Gute bei der Hasenhaltung
Bewerten:
Also zunächst mal soll man sie nie! an den Ohren hochheben,das Gewebe könnte reissen und ausserdem ist es sehr schmerzhaft. Festhalten: ja.
Die Links da oben bringen nicht viel da der Verfasser nach Hasen gegoogelt hat.
Was in unseren Zoohandlungen und in Stallungen rumhoppelt sind alles ausnahmslos Kaninchen,sie werden aber umgangssprachlich von Leuten die es nicht besser wissen Hasen genannt.
Also willst du wissen wie man am Besten Kaninchen hält.
Nach dem Tierschutzgesetz sollte der Stall bei mittleren Rassen mindestens 60x50 cm Grundfläche haben,Stroh rein,Heu in die Raufe eine Trinkflasche und zum Füttern Pellets.
Wenn sie in der Wohnung rumlaufen werden bald alle Kabel durchgenagt sein.



tiere
Wie teuer darf ein West Highland White Terrier sein?

- gerade einen Welpen gekauft. Der kostete 600€ aber die Preise sind am nachoben gehen so auf 800€, trotzdem gibt es -


hasen
Warum können Hasen einen Finger nicht von einer Karotte unterscheiden?

- wissenschaftlich in diverse Körperteile Nehm dich in acht vor den Hasen!- ganz normal - nennt man auch "Druckanästhesie" . uuuh wie wissenschaftlich in diverse Körperteile Nehm dich in -


pflege
Demenzkranke im Altenheim als Pfleger mit vornamen ansprechen?

- unantastbar! Es geht mir vorallem um die Begründung, da ich viele pfleger kenne die Dutzen Respektvolle Behandlung! Und: Die Würde -- Vorschlag meinerseits: Wir legen es zu den Akten, akzeptieren den status quo und haben uns alle wieder lieb Genau Tapo! -