Wie lange studieren kardiologe

3 Antworten zur Frage

~ Landesärztekammer | Bayerische Landesärztekammer zuerst studierst du wie ich Humanmedizin -> 12 Semester = 6 Jahre mindestens. kannst auch länger ~~ was muss ich danach studieren um kardiologe zu werden? wie lange beträgt.
Bewertung: 3 von 10 mit 67 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange studieren bis zum kardiologe?

Hallo, ich würde gern medizin studieren.
Wie lange studiert man da?
und was muss ich danach studieren um kardiologe zu werden?
wie lange beträgt die ganze studiumzeit?
habe nichts hilfreiches gefunden
Im Schnitt 6 Jahre Medizinstudium, dann bist Du Diplom-Mediziner, also Arzt. Und dann noch mal 5 Jahre Facharzt-Studium, z. B. Kardiologie.
  • mindestens 6 Jahre Studium der Humanmedizin
  • anschließend mindestens 5 Jahre Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin als Assistenzarzt.
  • dann noch mindestens 2 Jahre Spezialisierung zum Kardiologen
  • Wenn man sich beeilt, schafft man das also in 13 Jahren. Näheres zur Weiterbildung zum Internisten und zum Kardiologen findest du auf den Homepages der Landesärtzekammern, z.B. Willkommen bei der Bayerischen Landesärztekammer | Bayerische Landesärztekammer
    zuerst studierst du wie ich Humanmedizin -> 12 Semester = 6 Jahre mindestens. kannst auch länger brauchen wenn du mal wo durchfällst!
    Danach bist du Assistenzarzt in einer Klinik! -> Dort Fortbildung zum Facharzt -> Musst auf Kardiologie gehen ->nochmal 4-6 Jahre
    Ergo: 6 Jahre Studium, dann Arbeit mit Fortbildung!
    Also du bekommst dann schon Geld weil du Arzt bist und dich dann spezialisierst.
    Aber mach das nur wenn du dir sicher bist



    studium
    Welche Fächer haben im Lehramt Zukunft?

    - Empfehlungen oder Prognosen sehr freuen! wenn spanisch dein herzens-standbein ist, ist´s ja schon mal gut. dann hast du -- gefragt sein, allerdings wird das schwierig, weil du im Studium zig Nachprüfungen brauchst, wenn du Latein nicht in der -- nichts gruseligeres als Lehre die nur nach Erfolgsaussichten studieren und nicht nachdem wo sie sich "berufen" fühlen. Solche -


    medizin
    Leicht gelblicher Augapfel?

    - sonstigen Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute sowie schmerzhaften Beschwerden auf, kann dies durchaus mit einer -


    herz
    Warum sticht mein Herz manchmal?

    - entwickelst. Alles Gute! Das muß nicht unbedingt das Herz sein, aber ein Arzt wird dir das besser sagen können. - Erbrechen. Ich würde dir raten mach einen Termin beim Kardiologen bzw. lass dich überweisen. Das wir mit Belastungs-EKG -- dich unnötig quälen, wenn es Gewissheit geben kann. Aber wie gesagt das ist nur ein Hinweis und ersetzt nicht den Besuch -