Mut zur Veränderung – Eine Kurzhaarfrisur für dicke und wellige Haare?

Kann man sich trotz dicker und welliger Haare einen kurzen Haarschnitt bis zum Ohr trauen? Wie wirken dicke Haare in einem solchen Schnitt und was sollte man beachten?

Uhr
Klar, warum nicht! Wenn du dich mit langen Haaren nicht wohlfühlst » ist es definitiv einen Versuch wert « sie kürzer zu schneiden. Eine frische Veränderung kann oft Wunder wirken und dein Selbstbewusstsein stärken. Der Mut zu einem neuen Look ist bewundernswert!

Bei dickem Haar ist es wichtig den richtigen Schnitt zu wählen um ein struppiges Aussehen zu vermeiden. Ein erfahrener Friseur kann hierbei eine große Hilfe sein. Besprich am besten vorher mit ihm/ihr, welcher Schnitt am besten zu deiner Haarstruktur passt.

Dicke, wellige Haare können durchaus von einem kurzen Schnitt profitieren, da sie dadurch leichter wirken. Sollten sie jedoch zu sehr abstehen – kann eine weitere Verkürzung eine Option sein. Generell gilt: Probieren geht über Studieren! Wenn es dir nicht gefällt, lassen sie wieder wachsen – Haare wachsen ja bekanntlich nach.

Der von dir gewählte Schnitt bis zum Ohr kann durchaus schick und modern aussehen, besonders wenn er gut auf deine Gesichtsform abgestimmt ist. Ein schnittiger – kurz geschnittener Look kann einen Hauch von Selbstbewusstsein und Individualität verleihen.

Also, nur Mut! Geh den Schritt zur Veränderung und lass dich von dem Ergebnis überraschen. Ein neuer Haarschnitt kann nicht nur äußerlich, allerdings ebenfalls innerlich eine positive Wirkung haben. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du mit deiner neuen Frisur eine ganz neue Seite an dir!






Anzeige