Wie beseitigt man rost am auto phosphorsäure

2 Antworten zur Frage

~ nicht beheizbar sein, dann warte bitte bis die Temperaturen wieder Dauerhaft über 15 Grad sind.  Viel Erfolg Solange, bis der Rost ~Ich würde mein Auto gerne mit Phosphorsäure entrosten weis aber nicht so genau wie das geht..
Bewertung: 2 von 10 mit 36 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie beseitigt man Rost am Auto mit Phosphorsäure

Ich würde mein Auto gerne mit Phosphorsäure entrosten weis aber nicht so genau wie das geht. Kann mir einer z.B. sagen wie lange die Säure auf dem Metal bleiben soll?
Phosphorsäure löst den Rost komplett auf und des bleibt das blanke Metall zurück. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du den Vorgang mehrmals wiederholen musst. Sowohl die Anzahl des erneuten Auftragens als auch die jeweilige Einwirkzeit ist von zahltreichen Faktoren abhängig - vor allem der Grad der Verrostung als auch die Konzentration der verwendeten Säure spielt hier die wesentliche Rolle. Der ganze Arbeitsgang kann sich bei stärkerem Rost leicht über mehr als 1 Tag mit jeweils mehrmaligen Auftragen hinziehen.
Bei den im Handel erhältlichen Produkten basierend auf Phosphorsäure kalkuliere mit mindestens 1 Stunde Einwirkzeit.
Für eine gute Rostbekämpfung an deinem  Fahrzeug solltest du dir Zeit nehmen - viel Zeit. Lasse den Produkten ausreichend Zeit einzuwirken bzw zu trocknen. Sollte deine Garage nicht beheizbar sein, dann warte bitte bis die Temperaturen wieder Dauerhaft über 15 Grad sind. 
Viel Erfolg
Solange, bis der Rost umgewandelt ist.
Es gibt aber nur eine Methode, Rost zuverlässig zu entfernen: Abschleifen oder den rostigen Bereich heraustrennen.