Was ist günstiger wenig fahrer

Diesel eigentlich erst ab 30.000 km im Jahr.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1742 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist günstiger für wenig fahrer?

Weil Dieselfahrzeuge sind in der Anschaffung teurer.
Natürlich sind Diesel in der Anschaffung teuerer aber eine pauschale Kilometervorgabe kann man nicht geben. Du kannst Dir ja mal meine Antwort durchlesen.
Wenn du keine 40 oder 50 Tausende Kilometer fährst, dann ist Benzing günstiger.
meiner meinung nach benziner. ein diesel verbraucht zwar weniger, dafuer zahlst du aber hoehere steuern und versicherungen. desweiteren kostet ein dieselneufahrzeug zw. 1000 und 2000 euro mehr.
Ich finde es ist gehupft wie gesprungen. Du weißt ja nie ob du nicht doch mal mehr fährst. Und die Preise Benzin/Diesel Autos sind heute fast gleich. Es ist zwar richtig das Diesel mehr KFZSteuern kostet, dafür ist aber der Verbrauch niedriger, Diesel billiger, der Motor haltbarer u. der Wiederverkauf besser. Die neuen Diesel sind auch sehr leise.
Für wenig Fahrer ist beides ungünstig. Garnicht fahren ist ebenfalls teuer denn das Fahrzeug und Garage kosten auch nicht wenig. Am günstigsten ist dann ein Taxie oder öffentliche Verkehrsmittel. Für Einpersonen-Transport in der Nähe empfiehlt sich ein Elektro-Roller-Moped.
Wissensforum oder Glaubensforum?
welche Fahrzeuge werden miteinander verglichen, Wie hoch ist der jeweilige Kraftstoffverbrauch, Neu- oder Gebrauchtwagen, soll der wertverlust mit eingerechnet werden, welche Versicherungsklassen haben die Fahrzeuge, welchen Schadensfreiheitsrabatt hat der versicherungsnehmer, Kurz- oder Langstrecke?
Wenn diese Fragen beantwortet sind, dann kann eine Empfehlung für eine bestimmte Motorart ausgesprochen werden.
Dieser stand nicht zur Debatte.
Wobei dieser Antrieb nicht der günstigste sein muss.