Molekulare küche spielerei innovation
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Molekulare Küche; Spielerei, oder Innovation?
es ist nur etwas abwechslung, nichts was man jeden tag essen muss.
Spitzenklasse!Ich hatte das Vergnügen 12 Gänge zu erleben und bin Völlig begeistert.Nicht nur eine tolle Show,sondern expuisites Essen!Ich wollte mir Kochbuch von Ferran Adria kaufen,völlig vergriffen,bei Preisen von jenseits von 120€
Bin leider noch nicht in Genuß gekommen. Aber ich finde das schon hochinteressant - natürlich ist das keine Küche für jeden Tag!
Spielerei oder Innovation - ich denke beides, von der Innovation mehr, für eine Spielerei allein wäre die Herstellung zu teuer
Molekularküche und deren Innovationen kann man als vorreiter der normalen Küche sehen.
In etwa zu Vergleichen wie Formel Eins zu Straßenverkehr.
Es werden sich nicht alle Ideen und Erfindungen bis in die normale Küche vordringen. Aber so manche Entwicklung hat Adrian Ferres sicher schon vorangetrieben.
Z.B.: Die Herrstellung eines Espumas oder Schaum mit einer iCi- Flasche ist heutzutage schon in vielen Restaurants gang und gebe.
Des weiteren bringt die Molekularküche dem Koch wieder mehr Know-How. Sie hilft ihm besser zu verstehen was beim kochen so vor sich geht.
Und zu guter letzt bringt Adrian Ferre die Gäste wieder dazu mit allen Sinnen zu Essen. Beispiel ein mit Orangenluft gefüllter Luftballon, ein Schuam der flüssig wird und dann anders Schmeckt,.
Ich war selbst schon bei ihm Essen und kann nur sagen ein Must-do für jeden der gerne ist und kocht.