makro aus excel 2010 2003 funktioniert nicht #Frage - Antwort gefunden!




Automatisches Kopieren von Daten aus Excel-Spalte und Erstellen neuer Zellen

Wie kann man mit VBA und Makro in Excel mehrere Daten automatisch aus einer Spalte herausfiltern und in eine neue Zeile kopieren, basierend auf bestimmten Kriterien wie Zeichenlängen und -inhalten? Also, wenn du täglich Excel-Tabellen hochlädst und Spalte D mehrere Werte enthält, die du filtern und in eine neue Zeile kopieren möchtest, dann könnte VBA und ein Makro die Lösung sein. …

Ausgabe eines Variablenwerts aus einer TextBox als Zahl in Excel

Wie kann ich den Wert einer Variablen, der in einer TextBox eingegeben wurde, als Zahl in Excel ausgeben? Um den Wert einer Variablen, der in einer TextBox eingegeben wurde, als Zahl in Excel auszugeben, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine einfache Lösung besteht darin, den Wert mit 1 zu multiplizieren, um sicherzustellen, dass Excel ihn als Zahl erkennt. …

Verbesserung des Excel-Loggings mit VBA-Makro

Wie kann ich ein VBA-Makro in Excel verbessern, um Multi-Selektionen und das Löschen von Spalten zu loggen? Wie kann ich separate Private Subs verwenden, um Änderungen in einem Tabellenblatt zu erfassen und die Werte zu loggen? Um das Logging in Excel mit einem VBA-Makro zu verbessern, gibt es verschiedene Ansätze, die über das Aufzeichnen einzelner Änderungen hinausgehen. …

Löschen des Zellinhalts basierend auf Inhalt einer anderen Zelle in Excel

Wie kann ich ein Makro in Excel erstellen, das den Inhalt einer Zelle automatisch löscht, wenn der Inhalt einer anderen Zelle leer ist? Ja, das ist möglich. Du kannst dies mit einem VBA-Makro in Excel realisieren. Dazu musst du den VBA-Editor öffnen und den entsprechenden Code eingeben. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dieses Problem zu lösen: 1. …

Excel - Summierung von Werten aus verschiedenen Tabellenblättern

Wie kann ich in Excel einen bestimmten Wert aus mehreren Tabellenblättern in einer Summierung übernehmen? Um in Excel einen bestimmten Wert aus mehreren Tabellenblättern in einer Summierung zu übernehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach den Anforderungen und Strukturen des Kassenbuchs angewendet werden können. …

Ein Pfeil als Hyperlink in ein Makro einfügen

Kann man in Excel einen Pfeil als Hyperlink verwenden, um ein Makro auszuführen und den Pfeil nach oben springen zu lassen? Ja, es ist möglich, in Excel einen Pfeil als Hyperlink zu verwenden, um ein Makro auszuführen und den Pfeil nach oben springen zu lassen. Dabei kann man entweder den Pfeil mit einem Hyperlink auf eine Zelle oder in Word auf eine Textmarke verknüpfen. …

Excel: Automatisches Verbinden von Zellen unter Runterziehen

Wie kann ich in Excel Zellen automatisch verbinden, wenn ich das Muster für eine große Anzahl von Zellen übernehmen möchte? Das automatische Verbinden von Zellen in Excel kann auf verschiedene Weisen erreicht werden. Eine Methode besteht darin, ein VBA-Makro zu verwenden. …