Ernährung wie ernähren körperfettanteil optimieren
Wie schaffe ich es mein Körperfettanteil zu senken? Ich will nicht hungern! Was auch nicht Gesund ist. Mache sehr viel Sport, sprich ich hab kein Übergewicht und bin auch nicht dick. Aber am Bauch gefällt es mir noch nicht so wie es sein sollte! Die oberen Muskeln kommen gut raus die unteren aber nur schweirig und an den Seiten sind auch noch leichte Fettpolster. Ich weiß, dass man diese nur durch die Ernährung wegbekommt, allerdings möchte ich wie gesagt nicht hungern und mich auch nicht nur von Äpfel oder son Quatsch ernähren, da man davon nicht wirklich satt wird.
Bevor wieder Kommentare kommen: Eiweißhaltig ernähren. Das ist mir schon klar, allerdings was kann ich da essen. Man sagt Pauschal immer Magerquark, Geflügel. Gut das mag sein, aber womit zubereiten? Nur Magerquark, buääh. Geflügel zum Frühstück? Welches Brot? Müsli, ja oder nein? Was gibts für Alternativen? Eiweißshakes die wirklich satt machen? Hab Eiweißpulver aber das ist nicht das hochwertigste, denk ich.
Bin für alles offen! Also schießt los, erstellt meinen Ernährungplan. Hauptsächlich geht es mir um morgens und abends, weil ich weiß dass ich mich zum Frühstück und zum Abendbrot am ungesündesten ernähre.
Erfahrungberichte oder Geschichten vom eigenen Leibe wären auch Klasse
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ernährung? Wie ernähren um Körperfettanteil zu optimieren?
Diese Frags beschäftigt viele Personen! Man findet im Internet allerdings nirgendwo eine wirklich umfassende Lösung, die lediglich auf die Probleme eingeht und nicht nur drum herum redet mit allgemeinen Quark, wie: "Eiweißhaltige Ernährung". Hoffe, dass hier auf IQ-LYCOS, mal eine vernünftige Antwort zusammengetragen werden kann.
Als erstes: GRATULATION du hast kapiert das ein Sixpack nicht durch übertriebenes Bauchtraining kommt sondern durch optimierten KFA.
Na dann mal zur Frage:
Wenn du Jung bist ist ein Ernährungsplan noch vollkommen unnötig, wenn du aber wirklich deinen KFA senken willst schreib dir auf was du isst - samt Nährwerten etc. und dann isst du pro Woche 250 Kcal weniger mehr wäre zwar möglich aber deinem Stoffwechsel zu liebe lass es.
Rezepte für Magerquark gibt es im Internet zu hauf einfach Googlen. Was ich vorm Schlafen gehen trinke ist Magerquark+Magermilch+Öl in nem Shake.
Pute ist egal wie zubereitet immer gut.
Brot wäre Vollkornbrot optimal.
Müsli ist meistens nur Zucker, Haferflocken wären aber top.
Eiweißshakes die satt machen? Lass dich nciht von irgendwelcher Werbung beeinflussen - iss 250gramm Haferflocken oder andere Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen und du wirst länger satt sein. Am Abend auf Kohlenhydrate so gut wie möglich verzichten.
Als Frühstück wäre optimal: Haferflocken mit Bananen/Rosinen und Magermilch.
Abendsnake siehe oben - ansonsten Thunfischsalat ist auch gut
Das, dass alles allerdings nur richtwerte sind sollte dir aber klar sein.
Ich persönlich hab einen Ernährungsplan und halte mich bis auf Samstag oder Sonntag auch strikt daran.
Und zu deinem Wunsch einen Ernährungsplan erstellt zu haben: Es wäre zwar theoretisch möglich, aber dafür fehlen zu viele Informationen und damit er optimal auf dich abgestimmt ist solltest du dich selber in die Materie einlesen.
Es wurden schon ganz gute Tipps gegeben um über Ernährungsumstellung den Körperfettanteil zu senken. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine unzureichenden Versorgung mit Kohlenhydraten und vorallem Proteinen einen katabolen Zustand zur Folge hat. Man verliert nicht nur Fett sondern fast immer auch Musklesubstanz. Außerdem kann es natürlich sein, das in deinen Genen nie ein Six-Pack vorgesehen war. Die Waschbrettoptik wird durch Zwischensehnen gegeben und deren Anzahl ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche haben keine, andere hingegen sogar vier und damit dann ein Ten-Pack Also nicht ärgern wenns nur ein Four-Pack ist.
Um aber noch was positives zu vermelden, kannst du es je eventuell zusätzlich mit CLA probieren. Unten stehnden Link mal anschauen.