Einzelne zeile aus quelltext auslesen php

Ich möchte eine bestimmte Zeile aus dem Quelltext einer Webseite auslesen. Wie mache ich das am besten mit PHP. Und wie kann ich aus dieser Zeile, dann einen bestimmt Teil davon auslesen? Z. B. Seite 1 - Zeile 100: Du bist 10 Jahre alt Seite 2 - Zeile 100: Du bist 9,87 Jahre alt Seite 3 - Zeile 100: Du bist 82,99 Jahre alt Also ich brauche die Zahlen

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1406 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Einzelne Zeile aus dem Quelltext auslesen - php

Hi, wenn der Text drumrum immer gleich ist und nicht öfters vorkommst, brauchst du keine Zeilen zählen, einfach den Text suchen:
preg_match("/Du bist Jahre alt/", $text, $matches);
var_dump;
$match es sollte nur die Zahl sein.
Die Variable $text fülle ich einfach mit $text = fopen($url, "r"); oder?
Und wenn jetzt Kommazahlen kommen ist das ein Problem? Z. B. 123,924?
text = file_get_contents;
Nein, das , steht da in der Zeichenklasse mit drin. Wenn's auch nen. sein darf, musst du den da halt noch dazuschreiben.
okay, das funktioniert sehr gut Aber wie muss ich es machen, dass am schluss dann nur die Zahl ausgegeben wird?
man ich sollte genauer lesen - sorry
aber wenn ich jetzt eine zahl die z. b. in einem div-container ist auslesen möchte, dann kommt eine fehler meldung function.preg-match]: Unknown modifier 'a'"/\"Germany /", $quelltext, $matches2);
echo $matches2;
Das / am Anfang und Ende hat im RegEx eine Bedeutung als Trenner wenn das nochmal im Text vorkommt, wird das nix. Nimm da ein anderes Zeichen, z.B. #, ist einfacher, als alle / mit \ zu escapen:
preg_match("#\"Germany #", $quelltext, $matches2);
Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es wird leider nix ausgeben :S
Dann "trifft" das Suchmuster halt nix, da reicht schon, wenn ein Leerzeichen nicht passt. Versuche mal:
preg_match("#alt=\"Germany Flag\"/>\s*#", $quelltext, $matches2);
\s* ist kein oder beliebige viele Leerzeichen.
Lies ggfs. mal Regenechsen :: Ideas come true | Reguläre Ausdrücke allg. , wie man so was baut.


php
Wie kann ich unter Mediawiki den Image-Upload freischalten?

- liegt es nicht. Hat jemand eine Idee? Im File LocalSettings.php in der Zeile # $wgDisableUploads = false; das # wegnehmen -


html
IFrame an Bildschirmgröße anpassen.

- nach Fragen fragen S0lll0s PS: Die Anführungszeichen im html code sind nur damit die Vorschau nicht angezeigt wird- Html: zum Anpassen musst du jetzt 'anpassen("anpassen");' ausführen. Bei Fragen einfach mal nach Fragen fragen S0lll0s -


auslesen
Outlook: Aus mehreren Mails gleichzeitig automatisch die Kontaktdaten auslesen und in Kontakte …

- Der durchsucht sogar noch den Text der E-Mails sieht gut aus -! gibt es so etwas auch als Freeware