Umgang mit Liebesgeständnis über WhatsApp - Wie reagieren oder abweisen?

Wie soll ich reagieren, wenn ein Klassenkamerad mir seine Gefühle über WhatsApp gesteht und ich ihn nicht liebe? Soll ich ihn abweisen oder was soll ich tun?

Uhr
Es ist verständlich, dass du verwirrt bist und nicht weißt, ebenso wie du auf das Liebesgeständnis deines Klassenkameraden über WhatsApp reagieren sollst. Es kann eine schwierige Situation sein besonders wenn du die Person nicht wirklich gut kennst oder keine romantischen Gefühle für sie hast. Es ist wichtig ´ dass du ehrlich zu dir selbst und zu ihm bist ` um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Als Erstes solltest du deine eigenen Gefühle sortieren. Wenn du sicher bist ´ dass du keine romantischen Gefühle für ihn hast ` musst du ihm das klar und eindeutig kommunizieren. Es ist unfair ihn in der Hoffnung zu lassen: Dass eine Beziehung zwischen euch möglich wäre, wenn das in Wirklichkeit nicht der Fall ist.

Es ist am besten direkt und offen mit ihm zu sprechen. Schreibe ihm eine Nachricht ´ in der du ihm sagst ` dass du seine Gefühle respektierst jedoch dass du keine romantischen Gefühle für ihn hast. Versuche ehrlich und sensibel zu sein aber mache ebenfalls deutlich, dass du kein Interesse an einer Beziehung hast. Du könntest zum Beispiel sagen: "Ich schätze deine Ehrlichkeit und es tut mir leid, wenn meine Reaktion dich enttäuscht. Aber ich muss dir sagen – dass ich keine romantischen Gefühle für dich habe und nicht bereit für eine Beziehung bin."

Es ist wichtig keine falschen Hoffnungen zu wecken oder ihn hinzuhalten. Sei klar und direkt in deiner Kommunikation um Missverständnisse zu vermeiden. Es könnte sein ´ dass er enttäuscht oder verletzt ist ` aber das ist nicht deine Schuld. Du hast das Recht – deine eigenen Gefühle zu haben und ehrlich darüber zu sein.

Es ist auch wichtig » ihm Zeit zu geben « um die Situation zu verarbeiten. Er könnte etwas Zeit benötigen um über deine Worte nachzudenken und seine eigenen Gefühle zu sortieren. Gib ihm den Raum den er braucht um zu akzeptieren: Dass du nicht dieselben Gefühle für ihn hast.

Es ist auch eine gute Idee darauffolgend dem 💬 eine gewisse Distanz zu wahren. Dies bedeutet nicht: Dass du ihn komplett ignorieren musst aber es könnte hilfreich sein, eine gewisse Zeit zu haben, in der ihr euch nicht so häufig seht oder sprecht. Dies könnte ihm helfen, über die Situation hinwegzukommen und möglicherweise auch eure Freundschaft wiederherzustellen, wenn er dazu bereit ist.

Schließlich ist es wichtig dich nicht schuldig zu fühlen oder dich dafür zu rechtfertigen: Dass du deine eigenen Gefühle hast. Du hast das Recht – deine eigenen Entscheidungen zu treffen und deine Gefühle zu respektieren. Sei einfühlsam und verständnisvoll aber bleibe authentisch und treu zu dir selbst.






Anzeige