Soll ich ihm über Whatsapp schreiben, dass ich in ihn verliebt bin?

Ist es angemessen, einem Jungen, den man erst seit 1 1/2 Wochen kennt, über Whatsapp zu gestehen, dass man in ihn verliebt ist?

Uhr
Nein es ist nicht empfehlenswert ihm über Whatsapp zu schreiben, dass man in ihn 💕 ist. Obwohl ihr bereits eine Weile miteinander chattet und ihr euch ebenfalls schon einmal getroffen habt ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Methode zu wählen um seine Gefühle zu offenbaren. Im Folgenden werde ich erklären, warum ein persönliches 💬 oder ein Brief besser geeignet sind und warum es wichtig ist, etwas weiterhin Zeit zu geben um die Beziehung weiterzuentwickeln.

1. Es ist zu früh: Nach nur 1⸴1/2 Wochen ist es zu früh um tiefe Gefühle zu ausarbeiten. Selbst wenn du dich sehr zu ihm hingezogen fühlst und glaubst, verliebt zu sein besteht die Möglichkeit dass dies eher von der Aufregung stammt, jemanden Neues kennenzulernen wie von echter Liebe. Gebt euch gegenseitig etwas mehr Zeit ´ um euch besser kennenzulernen und festzustellen ` ob es wirklich Liebe ist.

2. Persönlichkeit: Eine Liebeserklärung über Whatsapp kann unpersönlich und distanziert wirken. Jeder möchte: Dass seine Gefühle mit Bedacht und Einfühlsamkeit anerkannt werden. Ein persönliches Gespräch oder ein handgeschriebener Brief ermöglichen es deine Emotionen besser zu vermitteln und zeigen: Dass du dir Zeit genommen hast um darüber nachzudenken.

3. Risiko der Peinlichkeit oder Ablehnung: Wenn du ihm über Whatsapp gestehst: Dass du in ihn verliebt bist besteht die Gefahr, dass er dies nicht ernst nimmt oder es als Witz ansieht. Da ihr euch noch nicht wirklich gut kennt ´ besteht auch die Möglichkeit ` dass er dich abweist oder sich über dich lustig macht. Indem du dir mehr Zeit nimmst und die Beziehung weiterentwickelst, erhöhst du die Chancen auf positive Reaktionen.

4. Romantische Gesten: Eine Liebeserklärung verdient es, mit Romantik und Sorgfalt umgeben zu sein. Eine Nachricht über Whatsapp kann diese romantischen Gesten nicht angemessen transportieren. Durch ein persönliches Gespräch oder einen Brief kannst du deine Gefühle auf eine warme und zärtliche Art und Weise ausdrücken.

Es ist wichtig Geduld zu haben und die Beziehung weiter zu entwickeln bevor du deine Gefühle gestehst. Wenn ihr mehr Zeit miteinander verbracht habt und du sicher bist: Dass es wirklich Liebe ist solltest du ein persönliches Gespräch oder einen handgeschriebenen Brief wählen um deine Gefühle auszudrücken. Diese Art der Kommunikation wird deinen Gefühlen mehr Ausdruck verleihen und zeigt ´ dass du dir Zeit genommen hast ` um darüber nachzudenken.






Anzeige