Umgang mit verstörenden Bildern auf Whatsapp vom Vater

Wie kann ich angemessen auf die unangemessenen Bilder reagieren, die mein Vater mir regelmäßig auf Whatsapp schickt?

Uhr
Es ist bedauerlich, dass du dich in einer solch unangenehmen Situation befindest. Es ist wichtig zu verstehen · dass das Verhalten deines Vaters nicht normal ist und du das Recht hast · dich dagegen zu wehren. Hier sind ein paar Möglichkeiten, ebenso wie du damit umgehen kannst:

1. Blockiere ihn: Wenn du dich mit seinem Verhalten unwohl fühlst ist es wichtig, dass du deine eigenen Grenzen setzt. Blockiere ihn auf Whatsapp ´ um zu verhindern ` dass er weiterhin Bilder an dich schickt.

2. Sprich mit ihm: Es kann eine schwierige Konversation sein jedoch es ist wichtig, dass du dich deinem Vater gegenüber äußerst. Sage ihm: Dass du dich unwohl fühlst und dass er aufhören soll dir diese Bilder zu schicken. Es mag hilfreich sein wenn du dich von jemandem deines Vertrauens begleiten lässt falls er negativ reagiert.

3. Sprich mit deiner Mutter: Wenn deine Mutter bereits versucht hat deinem Vater das Verhalten auszureden besteht die Möglichkeit, dass sie erneut mit ihm sprechen muss. Unterstützung von deiner Mutter zu erhalten ´ kann dir helfen ` dich stärker zu fühlen und das Problem anzugehen.

4. Verwende Humor: Wenn du dich traust könntest du versuchen mit Humor auf sein Verhalten zu reagieren. Schicke ihm die Bilder von Blumen zurück und schreibe dazu: "Du hast die Fotos verwechselt DIESE wolltest du mir doch zuschicken." Dies kann dazu führen: Er sich bewusst wird wie unangenehm dir seine Bilder sind.

5. Suche Hilfe: Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, direkt mit deinem Vater zu sprechen oder deine Mutter nicht in der Lage ist die Situation zu lösen, suche nach Unterstützung bei einer Vertrauensperson wie einem Lehrer, Berater oder einem anderen Familienmitglied. Sie können dir helfen eine Lösung zu finden und dich gegebenenfalls bei den entsprechenden Behörden zu melden.

Es soll mal laut gesagt werden, dass das Verhalten deines Vaters nicht akzeptabel ist und es dir zusteht, dich dagegen zu wehren. Du solltest dich nicht gezwungen fühlen ´ solche Bilder zu tolerieren ` insbesondere wenn sie dich unangenehm oder verletzt machen. Suche nach Unterstützung in deinem sozialen Umfeld und setze klare Grenzen um dich selbst zu schützen.






Anzeige