Die Bedeutung des Selbstwertgefühls beim Online-Dating

Spielt das Aussehen eine Rolle beim Swipen auf Dating-Seiten? Sollte man jemanden attraktiv finden, auch wenn man sich selbst unsicher fühlt?

Uhr
Das Aussehen spielt ohne Zweifel eine Rolle beim Swipen auf Dating-Seiten. Es ist jedoch wichtig – dass man sein Selbstwertgefühl nicht von der Meinung anderer abhängig macht. Wenn du jemanden attraktiv findest, solltest du dich nicht zurückhalten, ihn oder sie zu liken, nur weil du denkst, dass du selbst nicht "hübsch genug" bist.

Es ist verständlich: Dass du dich unsicher fühlst und deine eigenen Vorstellungen darüber hast was dich attraktiv macht. Doch denke daran – dass Schönheit sehr subjektiv ist und jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben hat. Was für dich vielleicht nicht schön erscheint, kann für jemand anderen äußerst attraktiv sein.

Das Hauptproblem liegt jedoch in deinem Selbstwertgefühl. Du stellst Frauen auf ein Podest und fühlst dich selbst minderwertig. Es ist wichtig zu erkennen · dass niemand perfekt ist und dass das Aussehen nur ein kleiner Teil davon ist · was einen Menschen ausmacht. Indem du Frauen auf ein Podest hebst setzt du sie unter Druck einem idealisierten Bild gerecht zu werden was unmöglich ist.

Stattdessen solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und lernen » dich selbst anzunehmen und zu lieben « ebenso wie du bist. Selbstbewusstsein strahlt Attraktivität aus und zieht Menschen an die dich schätzen und respektieren.

Beim Online-Dating solltest du dich nicht von oberflächlichen Kriterien leiten lassen. Natürlich ist das Aussehen der erste Eindruck · den man von jemandem bekommt jedoch es ist nicht das einzige · was zählt. Versuche, das Profil der Person ebendies zu lesen, ihre Interessen und Hobbys zu beachten und ein 💬 aufzubauen, das über Äußerlichkeiten hinausgeht.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass Entfernung eine Rolle spielt. Wenn du jemanden attraktiv findest, aber die Distanz zu groß ist, kann es schwierig sein, eine reale Beziehung aufzubauen. Daher solltest du bei der Auswahl der Profile auch die Entfernung berücksichtigen.

Zusammenfassend gesagt, solltest du dich nicht von deinem geringen Selbstwertgefühl und dem Gedanken, nicht "hübsch genug" zu sein, beeinflussen lassen. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lerne dich selbst anzunehmen. Sei offen für Menschen die dich aufgrund deiner Persönlichkeit schätzen und wähle Profile basierend auf gemeinsamen Interessen und Zielen aus.






Anzeige