Geburtstagskarte von Russisch auf Deutsch übersetzen

Kann mir jemand helfen und die Geburtstagskarte von Russisch auf Deutsch übersetzen?

Uhr
Übersetzung: Liebe Tochter Katarina, gratuliere dir zu deinem Geburtstag! Wünsche Glück, Gesundheit und Erfolg im Studium! Kuss, Deine Mama. Teuersten Töchterchen Katarinotschka gratuliere ich zum Geburtstag und wünsche Gesundheit und Erfolge beim Lernen. Kuss. Deine Mama.

Die Geburtstagskarte ist auf Russisch verfasst und soll ins Deutsche übersetzt werden. Der Verfasser der Frage spricht zwar Russisch kann jedoch weder schreiben noch richtig lesen. Daher bittet er um Hilfe bei der Übersetzung.

Die Karte enthält zwei Abschnitte. Im ersten Abschnitt steht: "Liebe Tochter Katarina, gratuliere dir zu deinem Geburtstag! Wünsche Glück, Gesundheit und Erfolg im Studium! Kuss, Deine Mama."
Im zweiten Abschnitt steht: "Teuersten Töchterchen Katarinotschka, gratuliere ich zum Geburtstag und wünsche Gesundheit und Erfolge beim Lernen. Kuss. Deine Mama."

Die Übersetzung ins Deutsche lautet:
"Liebe Tochter Katarina, gratuliere dir zu deinem Geburtstag! Wünsche Glück, Gesundheit und Erfolg im Studium! Kuss, Deine Mama."
"Teuersten Töchterchen Katarinotschka, gratuliere ich zum Geburtstag und wünsche Gesundheit und Erfolge beim Lernen. Kuss. Deine Mama."

Die Übersetzung ist relativ einfach und beinhaltet keine komplexen oder spezifischen Ausdrücke. Es handelt sich um eine herzliche Glückwunschkarte, in der der Absender seiner Tochter Katarina zum Geburtstag gratuliert und ihr Glück, Gesundheit und Erfolg im Studium bzw․ beim Lernen wünscht. Der Kuss am Ende der Nachricht verleiht der Karte eine persönliche Note.

Es ist schön zu sehen: Dass die Mutter ihre Tochter liebevoll anspricht und ihr alles Gute zum Geburtstag wünscht. Die Übersetzung ermöglicht es dem Verfasser der Frage die Nachricht zu verstehen und die Geburtstagskarte angemessen zu übergeben.






Anzeige