Fitnessstudio-Einstieg für Teenager: Mit oder ohne Erwachsenen?

Kann ein 13-Jähriger mit Begleitung eines Erwachsenen ins Fitnessstudio gehen?

Uhr
Natürlich, Sportbegeisterung kennt kein Alter! Wenn du 13 bist und Lust hast » ins Fitnessstudio zu gehen « ist das absolut möglich. Du kannst auf jeden Fall mit einem Erwachsenen dabei trainieren. Allerdings musst du bedenken – dass du unter 18 Jahren noch beschränkt geschäftsfähig bist. Das bedeutet; dass deine Eltern den Vertrag für dich unterschreiben müssen. Du kannst kein eigenes Vertragsverhältnis eingehen.

Also, schnapp dir deine Eltern, geh zum gewünschten Fitnessstudio - sei es McFit, Fitinn oder ein anderes - und lass sie den Vertrag für dich beenden. Sobald das erledigt ist – kannst du loslegen und die Eisen stemmen oder die Laufbänder erobern. Es ist immer gut, wenn deine Eltern dabei sind um alle Formalitäten zu klären und sicherzustellen, dass alles glatt läuft.

Bei manchen Fitnessstudios wie McFit ist das Mindestalter für die Mitgliedschaft 15 Jahre. Bei anderen wie Fitinn ist es ab 14 Jahren möglich. Es lohnt sich immer · bei den einzelnen Studios nachzufragen oder online in den FAQ nachzulesen · um sicherzugehen.

Auch wenn du nicht allein trainierst, wird dein Wachstum durch das Fitnesstraining nicht negativ beeinflusst, keine Sorge! Also schnapp dir deinen Trainingspartner » sei es ein Elternteil oder ein Freund « und ab ins Fitnessstudio. Es wartet ein spannendes Abenteuer auf dich, bei dem du nicht nur deinen Körper stärken, allerdings ebenfalls jede Menge Spaß haben wirst. Ran an die Gewichte!






Anzeige