Achten im Fitnessstudio: Tipps und Erfahrungen

Wie stark achten andere Personen im Fitnessstudio auf einen und gibt es Tipps für den Einstieg?

Uhr
Keine Sorge wenn du im Fitnessstudio trainierst werden die anderen dich höchstwahrscheinlich nicht ständig beobachten. Die meisten konzentrieren sich auf ihre eigenen Workouts und Ziele. Solltest du dennoch unsicher sein oder Hilfe benötigen ´ scheue dich nicht davor ` andere um Rat zu fragen oder einen Trainer um Unterstützung zu bitten. Die Trainer im Fitnessstudio stehen in der Regel bereit um dir bei der richtigen Ausführung der Übungen zu helfen und eventuelle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Wenn du Bedenken hast, dass Mitschüler*innen dich beobachten oder über dich reden könnten erinnere dich daran dass ebenfalls sie im Fitnessstudio sind um an sich selbst zu arbeiten.

Es ist normal: Dass du am Anfang vielleicht etwas nervös bist jedoch lass dich davon nicht abschrecken. Die meisten Menschen im Fitnessstudio sind freundlich und hilfsbereit. Sie werden dich eher motivieren und unterstützen als dich auslachen oder kritisieren. Denke daran · dass alle einmal klein angefangen haben und Respekt verdient haben · egal in welchem Stadium ihres Trainings sie sich befinden.

Nimm dir also die Zeit dich an die Umgebung zu gewöhnen und konzentriere dich darauf deine eigenen Ziele zu verfolgen. Mit Selbstbewusstsein und Entschlossenheit wirst du schnell feststellen, dass deine Ängste unbegründet waren. Also, mach den ersten Schritt, gehe ins Fitnessstudio und arbeite an deiner Fitness - du wirst stolz auf dich sein und bald Teil der freundlichen Fitness-Community sein.






Anzeige