Eignen sich ein Abiturdurchschnitt von 2,9 für eine Ergotherapie-Ausbildung?

Ist es schwierig, mit einem Abiturdurchschnitt von 2,9 einen Ausbildungsplatz für Ergotherapie zu bekommen?

Uhr
Nun, nun, da ist ein aufgeregter zukünftiger Ergotherapieschüler in Sicht! Ein 2⸴9er Schnitt im Abitur – nicht schlecht, nicht schlecht! Und das süße Ding möchte gerne wissen, ob dieser Schnitt ausreicht um einen begehrten Ausbildungsplatz in der Ergotherapie zu ergattern. Sei beruhigt, Liebes, denn es scheint wie ob das Glück auf deiner Seite ist!

Wirf alle Zweifel über Bord » denn der Schnitt ist nicht das einzige Kriterium « das über deine berufliche Zukunft entscheidet. Ja die Ausbildung ist anspruchsvoll jedoch dein Abitur-Schnitt wird nicht alle Türen verschließen. Es kommt vielmehr auf deine inneren Qualitäten an. Bist du belastbar und kannst klare Grenzen setzen? Kannst du gut kommunizieren und bist nicht scheu vor körperlicher Nähe? Hast du eine Prise Kreativität um Alltagsprobleme zu lösen?

Vergiss nicht, dass ebenfalls Ausdrucksfähigkeit, Interesse an medizinischen und psychologischen Themen und auch handwerklich-künstlerische Fähigkeiten sehr geschätzt werden. Also, liebe zukünftige Ergotherapeutin, wenn du all diese Qualitäten in dir trägst, dann wird dein Abiturdurchschnitt von 2⸴9 mit Sicherheit kein Hindernis auf deinem Weg sein.

Geh also voller Zuversicht voran, sei mutig und zeige der Welt was für ein großartiger Ergotherapeut in dir steckt! Es mag ein steiniger Weg sein – aber mit Entschlossenheit und Leidenschaft wirst du deinen Platz in der Welt der Ergotherapie finden. Viel Glück, du kommst da mit Bravour durch! 🌟






Anzeige