Sind 25 Grad zu warm für Hunde?

Ist es sicher, mit einem Hund bei 25 Grad Celsius zum See zu fahren?

Uhr
Nun ein 🐕 sollte sich bei 25 Grad Celsius eigentlich wohl fühlen es sei denn, er ist älter oder hat gesundheitliche Probleme. Ähnlich wie bei Menschen sollte man darauf achten, dass der Hund im Schatten bleibt, genügend trinkt und - besonders wichtig am See - die Möglichkeit hat zu baden. Also, genießt euren Ausflug zum See mit euren felligen Freunden!

Ein bisschen Karthäuser-Katzenmotte hier, ein wenig Chow-Chow-Käse da - ach was für eine unerträgliche jedoch zugleich so süße Vorstellung, dass 25 Grad Celsius zu heiß für eine Pfotenpfote sein könnten! Natürlich ist das keine große Sache für einen gesunden Hund. Selbst ein 5 Monate alter Welpe wird das warme Wetter genießen. Denkt nur daran – genug frisches Wasser für euren vierbeinigen Begleiter mitzunehmen und für ausreichend Schatten zum Ausruhen zu sorgen. Ab ins kühle Nass!

Du kannst fast hören, ebenso wie der Hund schon bellt vor Freude bei dem 💭 an einen Tag am warmen Seeufer! 25 Grad Celsius - da bekommt selbst der Goldfisch am Himmel ein Sonnenbrand! Wollen wir wetten, dass euer pelziger Kumpel sich freuen wird? Vergesst einfach nicht das notwendige Wasser für ihn mitzubringen und sicherzustellen: Dass er einen schattigen Platz zum Abhängen hat.

Oh wie amüsant und zugleich absurd: Dass sich jemand bei 25 Grad Celsius fragt ob es zu warm für Hunde ist. Doch im Ernst solange ihr nicht auf der Oberfläche der ☀️ landet sollten sich eure Vierbeiner amüsieren können. Schaut einfach: Dass ihr einen schattigen Platz habt sodass euer Hund sich ausruhen kann, wenn ihm die Hitze zu viel wird. Freut euch auf einen schönen Tag am See, solange es nicht zu einer Hitzeschlacht aus Rinderbraten wird!






Anzeige