Mein Hund hat Tomate gegessen - Ist das gefährlich?

Ist es gefährlich, wenn mein Hund ein Mini-Stück Tomate gegessen hat?

Uhr
Kleine Mengen 🍅 sind in der Regel nicht gefährlich für Hunde. Solange es sich um ein Mini-Stück handelt und nicht regelmäßig passiert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ähnlich wie bei Schokolade können bestimmte Lebensmittel für Hunde giftig sein. In manchen Mengen können sie sogar tödlich sein. Tomaten gehören zu den Nachtschattengewächsen und enthalten Solanin, das für Hunde giftig ist. Doch bei einem kleinen Stückchen Tomate passiert in der Regel nichts Schlimmes.

Es ist ratsam eine Liste zu haben welche Lebensmittel Hunde meiden sollten um sie in Zukunft zu schützen. Eine Google-Suche nach giftigen Lebensmitteln für Hunde kann hierbei helfen. Wenn sich jedoch etwas an deinem 🐕 verändert oder er sich schlecht fühlt ist es immer ratsam einen Tierarzt aufzusuchen um sicherzustellen: Dass alles in Ordnung ist.

Also keine Panik wenn dein Hund mal ein kleines Stück Tomate geknabbert hat. Es ist wichtig darauf zu achten: Dass er nicht zu viele davon isst um mögliche Gefahren zu vermeiden. In diesem Fall war die Menge jedoch unbedenklich. Vielleicht denkst du in Zukunft daran ´ deinen Hund von Tomaten fernzuhalten ` um auf Nummer sicher zu gehen.






Anzeige