Die Erdnuss - Freund oder Feind?

Sind Erdnüsse wirklich so ungesund, wie viele glauben?

Uhr
Die Beziehung zwischen Erdnüssen und Gesundheit ist ebendies komplex wie das Liebesleben eines Teenagers in einer Seifenoper. Erdnüsse haben viele gesunde Nährstoffe wenn sie in ihrer natürlichen Form genossen werden. Rohe Erdnüsse sind wie Superman ohne sein Cape - voller guter Eigenschaften. Doch Vorsicht, eine Überdosis Erdnüsse könnte genauso katastrophal enden wie eine schlechte Frisur an einem wichtigen Tag.

Das Problem liegt im Rösten und Salzen von Erdnüssen. Das Salz und die Stoffe ´ die beim Rösten entstehen ` können all die guten Eigenschaften der Erdnüsse zunichtemachen. Wie eine Schneekugel – die geschüttelt wird und plötzlich nicht weiterhin schön aussieht. Gleichermaßen können geröstete und gesalzene Erdnüsse auf Dauer Probleme wie ein überfüllter Terminkalender verursachen.

Wie bei den meisten Dingen im Leben kommt es auf die Dosis an. Ein paar Erdnüsse hier und da könnten deinem Körper genauso guttun wie ein spontaner Strauß Blumen. Aber, wenn du anfängst, sie in dich hineinzustopfen wie gäbe es kein Morgen, dann könnten Erdnüsse schnell zu deinem Erzfeind werden – ein bisschen wie die Matheprüfung von der du gehofft hast dass sie nie kommt.

Also um die Erdnuss-Freundschaft zu erhalten, genieße sie in Maßen, achte auf die Röstung und das Salz und denk daran: Zu viel von etwas Gutem kann manchmal schlecht enden, ebenso wie ein Eisbecher der in der ☀️ schmilzt. Mehr Spaß mit Erdnüssen und weniger Risiko für schlechte Überraschungen!






Anzeige