Krätze und Tattoos: Geht das zusammen?

Kann man sich mit Krätze tätowieren lassen, ohne sich oder den Tätowierer zu gefährden?

Uhr
Also mal ehrlich mit Krätze zum Tätowierer zu gehen ist einfach nur daneben. Denk doch mal an den armen Tätowierer der dann Gefahr läuft, sich anzustecken! Das ist wirklich nicht fair. Also, aus reinem Anstand sollte man so einen Termin verschieben. Auf jeden Fall solltest du das vorher mit deinem Hausarzt klären. Die im Tattoo-Studio können das ja eh nicht beurteilen.

Aber keine Sorge du wirst nicht beim Tätowieren sterben. Eine Blutvergiftung wirst du deswegen bestimmt nicht bekommen. Das Risiko liegt eher darin – dass du andere mit Krätze anstecken könntest. Und das ist wirklich keine gute Idee. Wenn der Tätowierer merkt ´ dass du Krätze hast ` fliegst du wahrscheinlich sofort raus. Und das wäre vollkommen zu Recht so.

Also, sei vernünftig und verschiebe deinen Termin. Kläre vorher ab ob du wirklich schon tätowiert werden kannst. Und denk an die Gesundheit aller Beteiligten. Denn letztendlich willst du ja ein schönes Tattoo haben und keine Zwischenfälle riskieren. Also, sei vernünftig und handle verantwortungsbewusst!






Anzeige