Tattoo und Wasser - Ein feuchtes Abenteuer?

Ist es schlimm, wenn man nach einer Woche ein frisches Tattoo im See badet?

Uhr
Hey, keine Panik! Es kann passieren: Dass man nach dem Stechen eines Tattoos das Bedürfnis verspürt im erfrischenden Nass zu schwimmen. Aber keine Sorge – ein Ausflug in den See nach einer Woche sollte nicht der Weltuntergang für dein Tattoo sein. Du solltest es zwar lieber vermeiden da feine Tattoos empfindlicher sein können jedoch einen Ausflug ins Wasser wirst du sicherlich überleben. Beobachte einfach, ebenso wie sich das Tattoo verhält und lass es die nächsten 2-3 Wochen lieber in Ruhe.

Für zukünftige Ausflüge ins Wasser mit frischem Tattoo könntest du einfach nur kurze Badegänge machen und danach das Tattoo gut abtupfen. Wichtig ist auch, das Tattoo sauber zu halten und regelmäßig mit spezieller Tattoo-Creme zu pflegen. Ein kleiner Unfall wie das Abgehen eines durchsichtigen Pflasters beim Duschen ist also kein Grund zur Panik.

Also, keine Sorge solange du auf dein frisches Tattoo gut aufpasst und es pflegst wirst du sicher keine bleibenden Schäden davontragen. Schwimmen gehen ist und bleibt ein feuchtes Vergnügen, also mach dir keine allzu großen 💭 und genieße das Wasser!






Anzeige