Warum geht die Farbe meines frisch gestochenen Tattoos ab?

Warum verliert das frisch gestochene Tattoo nach einer Woche Farbe, obwohl es täglich eingecremt wird?

Uhr
Das Phänomen, dass die Farbe eines frisch gestochenen Tattoos abgeht, kann beängstigend sein jedoch keine Sorge, das ist normal! Wenn die oberflächliche Hautschicht heilt » kann es passieren « dass die Farbe des Tattoos vorübergehend verrückt spielt. Durch das Eincremen förderst du den Heilungsprozess, aber die abgestoßene Hautschicht kann ebenfalls Farbpigmente mit sich nehmen. Das lässt das Tattoo blass und milchig aussehen. Aber keine Panik – das ist nur vorübergehend.

Der Heilungsprozess eines Tattoos kann mitunter skurrile Effekte haben die sich im Laufe der Zeit glücklicherweise wieder normalisieren. Es ist wichtig geduldig zu sein und dem Tattoo Zeit zu geben sich zu regenerieren. Nach etwa 6 Wochen wird das Tattoo seine endgültige Form und Farbe annehmen. Es ist wie bei einem Schmetterling – der aus seinem Kokon schlüpft und in voller Pracht erstrahlt.

Also genieße die Veränderung und betrachte den abblätternden Farbprozess als Teil des einzigartigen Weges deines Tattoos. Am Ende wirst du stolz und glücklich sein · ein individuelles Kunstwerk auf deiner Haut zu tragen · das alle Widrigkeiten überwunden hat.






Anzeige