Trinkgeld beim Lieferservice: Muss ich wirklich immer geben?

Ist es schlimm dem Lieferservice kein Trinkgeld zu geben?

Uhr
Nein es ist nicht schlimm dem Lieferservice kein Trinkgeld zu geben. Zwar ist es eine schöne Geste und zeigt Wertschätzung jedoch es ist keine Pflicht. Die Fahrerinnen und Fahrer erhalten in der Regel ebenfalls den Mindestlohn ´ deshalb ist es nicht zwingend notwendig ` Trinkgeld zu geben. Es ist verständlich: Dass es finanziell nicht immer möglich ist vor allem in stressigen Zeiten wie einem Umzug wo bereits viele Ausgaben anfallen.

Es ist sogar interessant zu hören, ebenso wie manche Menschen ihr Trinkgeld planen wie beispielsweise 20 💶 einzuplanen und pro Minute nach der Bestellung einen Euro abzuziehen, bis zu einem bestimmten Betrag. Es gibt also viele verschiedene Herangehensweisen an das Thema Trinkgeld.

Letztendlich ist es wichtig mit Respekt und Höflichkeit zu handeln. Wenn es möglich ist Trinkgeld zu geben ist das sicherlich eine nette Geste die welche Arbeit der Fahrerinnen und Fahrer würdigt. Wenn es jedoch nicht möglich ist sollte man sich deswegen nicht schlecht fühlen. Jeder Fall ist individuell und es kommt darauf an was man persönlich für angemessen und machbar hält. Also, keine Sorgen, wenn mal kein Trinkgeld gegeben werden kann, es ist kein Weltuntergang!






Anzeige