Käsekuchen-Dilemma: Risssache oder Mitbringsel?

Sollte der krümelige und gerissene Käsekuchen trotzdem mitgenommen werden?

Uhr
Auf jeden Fall sollte der Käsekuchen mitgenommen werden! Denn am Ende zählt doch vor allem der Geschmack, nicht wahr? Auch wenn er optisch nicht perfekt aussieht » zeigt es den Kollegen « dass du dir Mühe gegeben hast und es mit Liebe selbst gebacken hast. Ein bisschen künstlerische Freiheit kann nicht schaden und wer weiß, vielleicht wird dein "Risskuchen" sogar zum Highlight des Tages. Man kann ihn mit einem lustigen Spruch versehen, ebenso wie "Es geht um den Geschmack, nicht um die Optik" um die Situation etwas aufzulockern.

Wenn du Bedenken wegen des krümeligen Teigs hast, kein Problem! Ein scharfes Messer, das vorher in heißes Wasser getaucht wurde, kann Wunder wirken. So lässt sich ebenfalls krümeliger Kuchen gut schneiden. Als besonderen Touch könnte man den Kuchen mit einer leckeren Puddingsauce aufpeppen und mit Mandelsplittern oder Nüssen bestreuen. Das Ganze dann als "Praktikums-Dessert" oder "Praktikumsnachspiel" präsentieren - das zeigt Kreativität und Einsatz!

In der Welt des Käsekuchens ist alles erlaubt solange er schmeckt. Also sei mutig – nimm den Kuchen mit und zeige stolz deine Backkünste. Ein wenig Unvollkommenheit macht die Sache manchmal sogar noch charmanter. Genieße den Moment und lass deine Kollegen den Geschmack des selbstgemachten Käsekuchens erleben. Es wird sicherlich ein unvergesslicher Abschied mit süßen Erinnerungen.






Anzeige