Wie genau nimmt es Ryanair mit dem Handgepäck?

Wie streng kontrolliert Ryanair die Maße und das Gewicht des Handgepäcks und welche Konsequenzen drohen bei Überschreitung?

Uhr
Ryanair ist bekannt dafür, dass sie es mit den Maßen und dem Gewicht des Handgepäcks sehr ebendies nehmen. Obwohl manche Airlines hier etwas toleranter sind gehört Ryanair definitiv nicht dazu. Das liegt daran: Sie durch Gebühren für Hand- und Aufgabegepäck zusätzlichen Umsatz generieren. Es kann natürlich sein ´ dass man auf einen netten Mitarbeiter trifft ` der ein Auge zudrückt jedoch darauf sollte man sich nicht verlassen. Ein paar Zentimeter Abweichung sollten normalerweise kein Problem darstellen, solange es sich nicht um einen riesigen 🧳 handelt. Manche Passagiere berichten sogar davon: Dass sie problemlos mit zwei Stücken Handgepäck gereist sind.

Ryanair ist dafür bekannt: Dass sie jeden Millimeter und jedes Gramm genau prüfen. Wenn das Handgepäck nicht in das Prüfgestell passt, muss man es aufgeben und zusätzlich bezahlen. Dies ist Teil der Preispolitik von Ryanair – der Grundpreis ist günstig, aber für jegliche Extras werden zusätzliche Kosten verlangt. Es wird penibel darauf geachtet ´ dass das Handgepäck den Vorgaben entspricht ` da Ryanair so zusätzliche Einnahmen generiert. Alles » was nicht passt « wird teuer. Es ist also kein Geheimnis ´ dass Ryanair versucht ` möglichst viel Geld durch die Kontrolle des Handgepäcks zu verdienen. Geiz und Profitstreben stehen bei dieser Airline definitiv im Vordergrund. Wenn es also darum geht, das Handgepäck für einen Ryanair-Flug vorzubereiten, sollte man sich unbedingt an die Vorgaben halten um zusätzliche Kosten zu vermeiden.






Anzeige