Longboard auf Reisen: Tipps und Tricks für den Flugtransport

Kann man ein Longboard als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen oder gibt es andere Möglichkeiten, es zu transportieren, ohne extra Kosten zu zahlen?

Uhr
Hey, wenn du dein Longboard auf Reisen nicht missen möchtest jedoch mit der Fluggesellschaft Lufthansa unterwegs bist stehen die Chancen eher schlecht dass du es als Handgepäck mitnehmen kannst. Die meisten Airlines lassen sperrige Gegenstände wie Longboards nicht als Handgepäck zu. Doch keine Sorge ´ es gibt trotzdem Möglichkeiten ` dein Board sicher und kostengünstig zu transportieren.

Viele Reisende schwören darauf die Achsen vom Deck zu lösen und beides separat zu verpacken. Die Achsen kommen dann einfach in den 🧳 und das Deck wird mit Gaffatape an einem anderen Gepäckstück befestigt. Um sicherzugehen: Dass dein Longboard unbeschadet ankommt empfiehlt es sich, das Ganze noch in Folie zu wickeln. So hast du bisher bei verschiedenen Airlines ´ von Ryanair bis Airberlin ` gute Erfahrungen gemacht.

Es stimmt: Dass teurere Fluggesellschaften häufig kulanter sind bei Sonderfällen wie dem Transport von Longboards. Dennoch solltest du immer darauf achten: Dass dir kein Extragepäck für dein Board berechnet wird denn das kann richtig ins Geld gehen.

Falls du nur Handgepäck mitnehmen kannst » wird es leider schwierig « dein Longboard mit an Bord zu nehmen. In diesem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie es zu Hause zu lassen oder es eben doch aufzugeben.

Ein kleiner Tipp noch: Wenn du versuchst dein Longboard als Handgepäck durchzuschmuggeln könnte es sein, dass es als potenzielle Waffe eingestuft wird. Das kann nicht nur Ärger, allerdings ebenfalls ein Einreiseverbot oder Bußgelder nach sich ziehen. Also lieber auf Nummer sicher gehen und die offiziellen Regeln und Tipps für den Flugtransport deines Longboards befolgen. Viel Spaß beim Reisen und Skaten!






Anzeige