Dicke Arme in der Massephase - Genetik oder zu viele Kalorien?

Warum sehen manche Menschen in der Massephase nur "dicke, undefinierte Arme" und wie kann man dem entgegenwirken?

Uhr
Es ist absolut verständlich dass du besorgt bist wenn du jemanden kennst der in der Massephase nur noch dicke, unansehnliche Arme hat. Aber keine Sorge – das ist nicht ungewöhnlich und hat verschiedene Gründe. Zum einen spielt die Genetik eine Rolle ´ manche Menschen neigen dazu ` eher an den Armen zuzunehmen als an anderen Körperstellen.

Ein weiterer Grund könnte sein: Dass die Person einfach noch nicht genügend Muskelmasse aufgebaut hat. Oftmals ist es so: Dass in der Massephase zunächst einmal Masse aufgebaut wird bevor man mit gezieltem Training für Definition sorgt. Diese Person hat wahrscheinlich schon ordentlich an Muskelmasse gewonnen was sich in den "dicken" Armen zeigt.

Es kann ebenfalls sein: Dass er einfach zu viele Kalorien zu sich genommen hat was zu einem höheren Körperfettanteil führt und die Definition der Muskeln verdeckt. Doch keine Panik – mit der richtigen Ernährung und Training kann er seine Arme definitiv formen und definieren.

Lass ihn ruhig weiterhin hart an sich arbeiten, denn ein großer Muskelanteil in den Armen bedeutet oft auch eine gute Kraftentwicklung. Später, wenn er in die Definitionsphase geht und seinen Körperfettanteil senkt, wird er mit Sicherheit gut aussehen. Es ist ein ständiger Prozess von Aufbau und Definition ´ also ermutige ihn ` dranzubleiben und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Am Ende wird sich die harte Arbeit auszahlen!






Anzeige