Das Dilemma des Lebens: Geboren um zu leben oder um zu sterben?

Sind wir eigentlich dazu bestimmt, zu leben oder zu sterben?

Uhr
Das Leben ist eine Achterbahn der Emotionen, eine wilde Reise voller Höhen und Tiefen. Man könnte sagen, wir sind beides: geboren um zu leben und letztendlich ebenfalls zu sterben. Es ist eine ironische Realität: Dass unsere Existenz mit einem Ablaufdatum versehen ist obwohl noch liegt es an uns, ebenso wie wir die Zeit dazwischen gestalten.

Wir alle wissen, dass der Tod unausweichlich ist jedoch gerade deswegen sollten wir das Leben in vollen Zügen genießen. Jeder Tag bietet uns die Chance neue Dinge zu erleben Menschen kennenzulernen, uns weiterzuentwickeln und Spuren zu hinterlassen. Es geht darum, das Beste aus dem Hier und Jetzt zu machen, denn wer weiß schon was morgen sein wird.

Man könnte das Leben als eine Leinwand betrachten auf der wir unsere eigenen Bilder malen können. Jeder Pinselstrich ´ jede Farbe ` jede Entscheidung formt letztendlich unser Gesamtkunstwerk. Es liegt an uns – ob wir ein Meisterwerk oder nur eine Skizze hinterlassen wollen.

Also ja wir sind geboren um zu leben und zu erfahren was das Leben zu bieten hat. Der Tod mag am Ende auf uns warten aber bis dahin sollten wir tanzen lachen, lieben und einfach leben. Denn das ist es was zählt am Ende unseres Lebens - die Erinnerungen die wir geschaffen haben und die Spuren die wir hinterlassen haben. Also lebe dein Leben ´ denn das ist das Einzige ` was dir wirklich gehört.






Anzeige