Umgang mit Krankheit in der Arbeit

Wie kann man gut mit der Reaktion des Chefs umgehen, wenn man krank ist und sich in der Arbeit krankmelden muss?

Uhr
Es ist völlig normal, mal krank zu sein und sich deswegen in der Arbeit abzumelden. Dein Chef und deine Kolleginnen mögen genervt wirken jedoch es ist wichtig, auf deine Gesundheit zu achten. Es kann jedoch helfen zu reflektieren ebenso wie oft du krank bist und ob es Möglichkeiten gibt die Abwesenheit zu minimieren. Vielleicht kannst du ebenfalls versuchen ´ deine Abwehrkräfte zu stärken ` um weniger anfällig für Krankheiten zu sein. Kommunikation mit deinem Chef ist auch wichtig um Missverständnisse zu vermeiden. Wichtig ist · ehrlich zu sich selbst zu sein und sich selbst zu hinterfragen · warum man sich häufig krankmeldet. Letztendlich sollte deine Gesundheit im Vordergrund stehen und du solltest dich nicht unnötig unter Druck setzen lassen.






Anzeige