Essen nach Weisheitszahn OP

Kann man weichgekochte Nudeln nach einer Weisheitszahn OP essen?

Uhr
Natürlich, darauffolgend einer Weisheitszahn-OP kannst du weichgekochte Nudeln essen! Solange du darauf achtest » die Wunde nicht zu reizen und vorsichtig kaust « ist das absolut in Ordnung. Auch wenn du bisher wenig Schmerzen hattest und die Schwellung sich in Grenzen hält ´ solltest du dennoch vorsichtig sein ` um den Heilungsprozess nicht zu beeinträchtigen. Nudeln sind eine gute Wahl · um langsam wieder feste Nahrung zu dir zu nehmen jedoch sei sicher · dass sie gut weichgekocht sind.

Es stimmt: Dass milchhaltige Produkte aufgrund der milchsäurebildenden Bakterien vermieden werden sollten. Deshalb sind weichgekochte Nudeln eine sichere Option um dich satt zu machen. Wenn du möchtest kannst du ebenfalls kleinere Nudelsorten wählen ebenso wie Buchstabennudeln oder Suppennudeln die leichter zu kauen und zu schlucken sind. Halte dich aber von harten Nüssen oder Fleisch fern um Komplikationen zu vermeiden.

Insgesamt kannst du praktisch alles essen was dir guttut und dir keine Beschwerden bereitet. Wichtig ist – behutsam zu sein und die empfindliche Stelle im Mund zu schonen. Mit den weichgekochten Nudeln steht einem schmackhaften Mahl also nichts im Wege. Gute Besserung und genieße dein Essen, ohne dein unwilliges Nahrungsmittel zu verletzen!






Anzeige