Modul schieben im Studium

Kann man ein darauf aufbauendes Modul antreten, wenn man ein vorheriges Modul geschoben hat?

Uhr
Also, es ist ja schon irgendwie logisch, dass man normalerweise das Vorwissen bräuchte um das darauf aufbauende Modul zu verstehen, oder? Also, wenn du im ersten Semester das Mathe- und Statistik-Modul schiebst und dann im zweiten Semester das darauf aufbauende Modul antreten möchtest, dann wird das vermutlich nicht so einfach. Klar, theoretisch könnte es erlaubt sein jedoch ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht schau erst mal in die Studienordnung oder frag im Prüfungsamt nach. Aber im Ernst selbst unter es erlaubt ist Statistik 2 anzufangen, ohne Statistik 1 bestanden zu haben, wäre es nicht klug. Statistik baut ja nun mal aufeinander auf ´ und wenn du die Grundlagen nicht kennst ` wirst du in Statistik 2 vermutlich ziemlich Schiffbruch erleiden.

Also um es kurz zu machen: Schau in die Studienordnung die Prüfungsbestimmungen oder das Modulhandbuch. Da müsste es drinstehen. Und wenn nicht – dann frag einfach mal im Studienbüro nach. Aber denk dran ´ es bringt dir nicht viel ` wenn du die Reihenfolge durcheinanderwirfst und dann womöglich in Statistik 2 verzweifelst. Manchmal ist es besser – sich Schritt für Schritt durchzuhangeln.






Anzeige