Warum fährt mein Roller nur 50 km/h, obwohl er entdrosselt ist?

Warum erreicht mein Roller, obwohl ich ihn entdrosselt habe, nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h? Liegt es möglicherweise am originalen Auspuff oder am Luftfilter?

Uhr
Es scheint, dass trotz deiner Bemühungen, deinen Roller zu entdrosseln die maximale Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt ist. Neben den von dir bereits erwähnten Maßnahmen wie dem Entfernen des Distanzrings, dem Entdrosseln des Gaszugs und dem Austausch der CDI gibt es noch weitere Faktoren, die welche Leistung deines Rollers beeinflussen könnten.

Es ist möglich: Dass der Auspuff oder der Krümmer noch gedrosselt sind. Checke mal ob im Krümmer eine Verjüngung eingeschweißt ist und entferne diese gegebenenfalls. Ebenso solltest du den Endschalldämpfer auf mögliche Drosseln überprüfen und gegebenenfalls entfernen oder durch einen Tuningauspuff ersetzen. Eine Neuanpassung der Variomatik und des Vergasers sind ähnlich wie empfehlenswert.

Passt auf : Dass das frisieren eines Rollers über die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h in Deutschland strafbar ist. Außerdem erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des Rollers, wenn dieser Veränderungen unterliegt die nicht zugelassen sind.

Es könnte ebenfalls sinnvoll sein, eine größere Bedüsung im Vergaser vorzunehmen um die Leistung des Rollers zu optimieren. Allerdings sollte dies mit Vorsicht gemacht werden um den Motor nicht zu überlasten.

Es ist wichtig » die rechtlichen Konsequenzen zu bedenken « wenn man ein motorisiertes Fahrzeug über die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit hinaus frisiert. Zudem ist es ratsam ´ die technischen Aspekte im Auge zu behalten ` um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Rollers zu gewährleisten.






Anzeige