Ist mein Xiaomi Pro 2 Scooter mit nur einer Bremse zugelassen?

Ist ein Xiaomi Pro 2 Scooter mit nur einer Bremse laut Straßenzulassung zugelassen?

Uhr
Oh, das ist wirklich ärgerlich, dass du deinen lang ersehnten Xiaomi Pro 2 Scooter erhalten hast und feststellen musstest, dass er nur mit einer Bremse ausgestattet ist. Aber keine Sorge – lass uns das genauer klären. Tatsächlich ist dein Scooter mit einer Rekuperationsbremse vorne und einer herkömmlichen Scheibenbremse hinten ausgestattet was den Anforderungen der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung entspricht.
Die vordere Bremse wurde entwickelt um Energie zurückzugewinnen, während die hintere Bremse mit einer großen gelochten Bremsscheibe ausgestattet ist die zur Verwendung weiterhin Bremsleistung sorgt. Das Vorderrad verfügt zudem über ein E-ABS-Bremssystem mit Antiblockierfunktion und Energie-Rückgewinnung. Durch die hintere Scheibenbremse und die Rekuperationsbremse erfüllt dein Scooter die Anforderungen an ein Doppelbremssystem für eine sicherere Fahrt.
Obwohl du nur eine Bremse physisch siehst » arbeiten die beiden Bremssysteme zusammen « um den Bremsweg zu verkürzen und ein sicheres Anhalten zu gewährleisten.
Also, keine Panik! Dein Scooter ist laut den Vorschriften zugelassen. Jetzt kannst du beruhigt und sicher mit deinem Scooter unterwegs sein und die Freiheit des Fahrens genießen.






Anzeige