Roller gibt automatisch Gas, obwohl ich kein Gas gebe

Warum gibt mein Roller automatisch Gas, obwohl ich kein Gas gebe und wie kann ich dies einstellen?

Uhr
Wenn dein Roller automatisch Gas gibt ebenfalls wenn du kein Gas gibst, gibt es mehrere mögliche Ursachen dafür. Eine mögliche Ursache könnte sein: Dass der Gaszug hängen geblieben ist. Du kannst überprüfen ob sich der Gaszug noch ebendies weit wie vorher drehen lässt wenn du Gas gibst. Wenn der Gaszug klemmt – solltest du ihn reinigen oder gegebenenfalls austauschen.

Eine andere mögliche Ursache könnte eine Fehleinstellung des Vergasers sein. Du kannst dies überprüfen indem du den Vergaser einstellst. Hierzu musst du den Roller öffnen und den Vergaser finden. Im Vergaser befindet sich ein Schieber der sich im Stand am unteren Ende befinden sollte. Wenn der Schieber zu weit geöffnet ist ´ kann dies dazu führen ` dass der Roller automatisch Gas gibt. Du solltest den Schieber so einstellen: Dass nur ein kleiner Spalt für den Leerlaufbetrieb bleibt. Überprüfe auch das Mischungsverhältnis des Vergasers, da eine falsche Mischung ähnlich wie zu automatischem Gasgeben führen kann.

Es ist auch wichtig zu beachten ob der Roller auf Vollgas läuft oder nur leicht beschleunigt. Je nachdem ´ wo das Problem liegt ` kann dies auf unterschiedliche Ursachen hinweisen. Wenn der Roller dauerhaft auf Vollgas läuft könnte der Gaszug klemmen oder der Vergaser falsch eingestellt sein. Wenn der Roller nur leicht beschleunigt, könnte das Standgas zu hoch eingestellt sein.

Es ist schwierig eine genaue Diagnose ohne den Roller zu sehen. Es könnte auch sein, dass das Problem durch vorherige Bastelarbeiten verursacht wurde. Überprüfe den Luftfilter und den Vergaser um sicherzustellen, dass alles korrekt eingestellt ist.

Falls du dir unsicher bist oder das Problem nicht selbst beheben kannst » empfehle ich dir « den Roller zu einer Fachwerkstatt zu bringen. Dort können Experten das Problem genauso identifizieren und die nötigen Reparaturen durchführen.






Anzeige