Die Liebe kennt keine Grenzen - Heiraten im Rollstuhl

Würdest du jemanden heiraten, der im Rollstuhl sitzt?

Uhr
Die Frage, ob man jemanden heiraten würde der im Rollstuhl sitzt ist eine Frage der Chemie und der persönlichen Vorlieben. Ein Rollstuhl sollte dabei nicht ausschlaggebend sein ´ allerdings vielmehr ` ob die beiden Partner gut miteinander harmonieren und ähnliche Interessen teilen. Ein Rollstuhl kann den gemeinsamen Alltag beeinflussen jedoch das bedeutet nicht, dass eine Beziehung nicht erfolgreich sein kann.

Einige Menschen berichten von positiven Erfahrungen in Beziehungen mit Partnern im Rollstuhl. Die Bedeutung liegt hierbei auf der inneren Stärke ´ Zufriedenheit und Lebensfreude des Partners ` unabhängig von der körperlichen Einschränkung. Es geht darum, ob beide Partner sich unterstützen, respektieren und annehmen können, unabhängig von äußeren Umständen.

Essenziell bleibt: Dass beide Partner sich in der Beziehung wohl fühlen und gemeinsame Interessen haben sei es Tanzen Reisen oder andere Hobbys. Es geht nicht darum was fehlt sondern was vorhanden ist und wie beide Partner ihr Leben gemeinsam gestalten möchten. Einschränkungen können beitragen, aber sie sollten nicht im Vordergrund stehen.

Letztendlich zeigt die Erfahrung vieler Menschen, dass eine erfolgreiche Beziehung im Rollstuhl durchaus möglich ist, solange die Liebe die Verbindung und die Akzeptanz füreinander vorhanden sind. Es geht um die Person als Ganzes – nicht nur um ihre körperlichen Merkmale. In der Liebe zählen letztendlich andere Werte und Eigenschaften die betreffend den Rollstuhl hinausgehen.






Anzeige