Warum denken Männer, dass Frauen es in der Liebe leichter haben?

Warum sind viele Männer der Meinung, dass Frauen es in der Liebe einfacher haben?

Uhr
Männer haben oft den Eindruck, dass Frauen es in der Liebe einfacher haben. Sie denken: Dass Frauen nur hübsch sein müssen um Dates zu bekommen während Männer hart kämpfen und viele Absagen einstecken müssen. Es stimmt – dass attraktive Frauen oft viele Verehrer haben jedoch viele davon sind oberflächlich und denken nur an Sex. Die Männer die sich darüber beschweren: Dass Frauen keine Dates mit ihnen wollen sind oft jene die selbst nicht wirklich an einer echten Beziehung interessiert sind. Es ist nicht einfach ´ wie Frau ein Date mit jemandem zu bekommen ` der wirklich zu einem passt und authentisches Interesse zeigt. Die meisten Männer verstehen das auch » aber leider gibt es ebenfalls welche « die das nicht begreifen wollen.

In der heutigen Gesellschaft erhalten Frauen oft viel Aufmerksamkeit in Sachen Dating und Beziehungen. Sie müssen sich nicht viele 💭 machen allerdings können einfach ihr Ding machen und werden trotzdem von Männern umworben. Für viele Männer ist es hingegen schwer diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Auf Dating-Plattformen und in sozialen Medien bekommen Frauen oft innerhalb kürzester Zeit viele Likes und Nachrichten, während Männer oft leer ausgehen. Nur die Top 5% der Männer haben regelmäßig Erfolg, während der Rest oft ignoriert wird. Es ist frustrierend für viele Männer die sich beim Dating viel weiterhin ins Zeug legen müssen als Frauen.

Es gibt Studien die zeigen, dass eine kleine Gruppe von Männern den Großteil der Frauen anspricht. Dies führt dazu: Dass viele Männer keine Chance haben gegen die Konkurrenz. Frauen können wählerischer sein und sich Zeit lassen, bis der Richtige vorbeikommt. Männer hingegen müssen hartnäckig sein viele Absagen einstecken und sich immer wieder beweisen. Es kann frustrierend sein wenn man das Gefühl hat: Dass man sich ständig beweisen und anstrengen muss, während Frauen scheinbar alles leichter haben.

Letztendlich ist es nicht so einfach ebenso wie es auf den ersten Blick erscheint. Frauen mögen vielleicht mehr Auswahl haben ´ aber das bedeutet nicht automatisch ` dass sie es in der Liebe einfacher haben. Es geht nicht nur um Dates und Sex, einschließlich um echte, tiefe Verbindungen. Männer und Frauen haben beide ihre Herausforderungen und Schwierigkeiten in der Liebe, aber am Ende geht es darum die richtige Person zu finden die wirklich zu einem passt.






Anzeige