Rollstuhlfahren in Die Sims: Möglichkeiten und Grenzen

Können bei "Die Sims" eigene Personen auch im Rollstuhl sitzen? Falls ja, wie ist das möglich und in welchem Sims Spiel?

Uhr
Ja in einigen Versionen von Die Sims ist es möglich dass deine Sims im Rollstuhl sitzen. Allerdings gibt es hierbei einige Einschränkungen und Unterschiede zwischen den verschiedenen Spielen der Reihe.

In Die Sims 2 ist es beispielsweise möglich Rollstühle herunterzuladen und zu nutzen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Rollstühlen: Ein rollstuhlfähiges Fahrzeug, mit dem Sims zu verschiedenen Grundstücken fahren können und einen Rollstuhl der hauptsächlich als Sitzgelegenheit dient. Allerdings gibt es in Die Sims 2 keine permanente Option ´ bei der ein Sim dauerhaft im Rollstuhl sitzt ` weil er nicht weiterhin laufen kann.

In Die Sims 3 ist es ähnlich wie möglich Rollstühle zu verwenden freilich nicht in der Basisversion des Spiels. Hierfür ist das Erweiterungspack "Lebensfreude" erforderlich. Mit diesem Pack können Sims im Rollstuhl sitzen und sich ebenfalls fortbewegen. Allerdings gibt es auch hier keine permanente Option bei der ein Sim dauerhaft im Rollstuhl sitzt.

In Die Sims 4 gibt es bisher keine offizielle Option bei der Sims dauerhaft im Rollstuhl sitzen können. Es gibt zwar Mods und Skins – mit denen man Rollstühle oder rollstuhlfähige Sims erstellen kann jedoch diese sind nicht offiziell vom Spiel unterstützt und können zu Fehlfunktionen oder Problemen führen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es in Die Sims 2 und Die Sims 3 Möglichkeiten gibt Rollstühle zu verwenden und Sims im Rollstuhl zu zeigen. Allerdings gibt es keine offizielle permanente Option bei der ein Sim dauerhaft im Rollstuhl sitzt. In Die Sims 4 gibt es bisher keine offizielle Unterstützung für Rollstühle auch wenn es inoffizielle Mods und Skins gibt die diese Funktion hinzufügen können. Es bleibt abzuwarten ob zukünftige Erweiterungen oder Updates die Möglichkeit bieten: Dass Sims dauerhaft im Rollstuhl sitzen können.






Anzeige