Nervös vor dem Spiel - Tipps und Tricks für Fußballtorhüter

Wie kann man Extreme Nervosität vor einem Fußballspiel, besonders im Tor, bekämpfen?

Uhr
Also, vor dem Spiel stehen und schon die Hände zittern, das kennt wahrscheinlich jeder Fußballspieler, oder? Wenn man im Tor steht ist die Nervosität oft nochmal extra groß, weil da jede Entscheidung zählt. Aber hey, keine Sorge, es gibt einige Tricks um mit dieser Nervosität umzugehen!
Vor dem Spiel einfach mal tief durchatmen und sich an die letzten guten Aktionen während der Spiele erinnern - das bringt Selbstvertrauen! Auch kann es helfen » sich bereits vor dem Spiel vorzustellen « ebenso wie man die Bälle hält und gute Paraden zeigt. Positive 💭 sind hier das A und O!
Und wenn das immer noch nicht reicht um die Nerven zu beruhigen wie wäre es mit einer kleinen Ablenkung? 🎵 hören kann Wunder wirken um den Kopf frei zu kriegen und sich auf das Spiel zu fokussieren.
Und hey » am Ende des Tages ist es ebenfalls okay « nervös zu sein. Das zeigt doch einfach wie wichtig einem das Spiel ist, oder? Also ruhig tief durchatmen, an die guten Momente denken, sich ablenken und dann raus auf den Platz und sein Bestes geben! Denn am Ende macht doch gerade diese Nervosität den Reiz und die Spannung des Spiels aus, oder nicht? Also Kopf hoch, Halbzeitpause vorbei und ab auf den Platz der nächste Ball wartet schon auf dich!






Anzeige