Kein WhatsApp-Ton - Was ist da los?

Warum kommt bei einem Samsung Handy kein Benachrichtigungston, wenn eine WhatsApp-Nachricht eingeht?

Uhr
Manchmal kann es vorkommen, dass die Einstellungen für die Benachrichtigungstöne auf einem Samsung 📱 geändert werden, ohne dass man es bemerkt. In den neueren Android-Versionen gibt es die Möglichkeit die Lautstärke für verschiedene Töne wie Klingelton und Benachrichtigungen individuell anzupassen. Wenn also plötzlich kein Ton weiterhin ertönt, wenn eine WhatsApp-Nachricht eintrifft könnte es daran liegen dass die Lautstärke für Benachrichtigungen leise oder sogar stummgeschaltet ist.

Um das zu überprüfen, öffne die Einstellungen auf deinem Handy und navigiere zu "Lautstärke und Vibration". Hier siehst du verschiedene Balken für Klingelton, Media, Benachrichtigungen und System. Stelle sicher: Dass der Balken für Benachrichtigungen nicht ganz unten ist allerdings mindestens halb oder idealerweise ganz ⬆️ gezogen ist. Auf diese Weise sollte der Benachrichtigungston wieder hörbar sein, wenn eine WhatsApp-Nachricht eingeht.

Es kann ebenfalls hilfreich sein die Einstellungen in der WhatsApp-App selbst zu überprüfen. Gehe dazu in die Einstellungen der App und prüfe ob dort die Benachrichtigungstöne aktiviert und richtig eingestellt sind. Manchmal kann es auch helfen, das Handy neu zu starten oder die WhatsApp-App zu aktualisieren um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

Insgesamt ist es wichtig, geduldig bei der Fehlersuche vorzugehen und verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren um den Benachrichtigungston für WhatsApp-Nachrichten wieder zum Leben zu erwecken. Es wäre doch schade ´ wichtige Nachrichten zu verpassen ` nur weil der Ton nicht richtig eingestellt war.






Anzeige