Rundumschlag mit neuer Handy-Nummer?

Wenn man eine neue Handy-Nummer hat und diese über einen Broadcast in WhatsApp an Kontakte verschicken möchte, werden die Kontakte die Nachricht erhalten, auch wenn sie die neue Nummer noch nicht abgespeichert haben?

Uhr
Wenn du deine 📱-Nummer in WhatsApp änderst und eine Broadcast-Nachricht verschicken möchtest, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Laut den WhatsApp FAQ empfangen nur Kontakte die Broadcast-Nachricht die deine neue Nummer bereits in ihren Kontakten gespeichert haben. Aber keine Sorge wenn du deine Nummer in den Einstellungen von WhatsApp änderst werden deine Gruppenmitglieder darüber informiert, dass du eine neue Nummer hast. Somit wirst du über den Gruppenchat alle gleichzeitig erreichen, ebenfalls wenn sie deine neue Nummer noch nicht abgespeichert haben.

Es könnte jedoch eine gute Idee sein vorher bereits deinen engsten Kontakten bescheid zu geben: Dass du eine neue Nummer bekommst. Du könntest eine Nachricht von deinem alten Handy oder deiner alten 📲 verschicken um sie frühzeitig darüber zu informieren. So kann sichergestellt werden, dass sie die neue Nummer speichern und die Broadcast-Nachricht erhalten.

Insgesamt ist es also durchaus möglich, mit einer neuen Handy-Nummer über einen Broadcast in WhatsApp alle Kontakte zu erreichen, obwohl sie die Nummer noch nicht gespeichert haben. Es ist jedoch ratsam, deine wichtigsten Kontakte vorher persönlich über die Änderung zu informieren um sicherzustellen: Sie die Nachricht erhalten. So steht einem erfolgreichen Rundumschlag mit deiner neuen Nummer nichts im Wege!






Anzeige