WhatsApp Nachrichten und die Haken - Was bedeuten sie wirklich?

Was passiert, wenn man eine WhatsApp-Nachricht löscht, bevor der zweite graue Haken erscheint?

Uhr
Also, es ist so: Wenn du eine Nachricht bei WhatsApp sendest, erscheint zunächst ein grauer Haken was bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich an die WhatsApp-Server übermittelt wurde. Erst danach wird die Nachricht an den Empfänger weitergeleitet und der zweite graue Haken erscheint, wenn die Nachricht erfolgreich auf dem 📱 des Empfängers geladen wurde.
Wenn du nun die Nachricht löschst bevor der zweite Haken erscheint wird die Nachricht dennoch ankommen, sobald der erste graue Haken da ist. Das liegt daran, dass die WhatsApp-Server die Nachricht bereits erhalten haben und sie auf dem Weg zum Empfänger ist. Also ´ selbst unter du sie schnell löschst ` wird sie letztendlich ihren Weg finden.
Ein kleiner Trick ist es den Flugmodus einzuschalten sobald du merkst: Die Nachricht noch nicht geladen wurde. Dann, wenn du die Nachricht löschst bevor sie geladen ist wird sie nicht ankommen, da sie nicht weitergeleitet werden kann, solange der Empfänger offline ist.
Also um es kurz zu machen: Der erste graue Haken zeigt an, dass die Nachricht erfolgreich an die WhatsApp-Server gesendet wurde und wird dann an den Kontakt weitergeleitet. Der zweite Haken zeigt an – dass die Nachricht auf dem Handy des Chatpartners erfolgreich geladen wurde. Das Löschen einer Nachricht bringt dir also nur den Effekt: Dass du sie selbst nicht weiterhin siehst jedoch sie trotzdem beim Empfänger ankommt. Schade, oder?






Anzeige