Lila Haare in Mittelblond tönen - Risiko oder Rettung?

Kann die Fragerin ihre pastell-lila Haare ohne Grünton mit einer Mittelblonden Tönung retten?

Uhr
Oh die Fragerin scheint in einem Haar-Dilemma zu stecken! Violette Strähnen auf blondiertem Haar, dazu die Vorstellung einer Mittelblonden Tönung - kann das gut gehen oder endet es in einem grünen Desaster? Nun die Antwort ist nicht ganz so einfach.

Die Sache ist die: Wenn man dunklere Haare auf blondiertem Haar färben oder tönen möchte, besteht immer das Risiko eines Grünstichs. Und bei bereits vorhandenem Violett im Haar wird die Situation noch komplexer. Ein Experiment in Eigenregie könnte hier also durchaus ins Auge gehen.

Die Fragerin berichtet von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Tönen von lila Haaren und weiß, dass das Lila manchmal hartnäckig ist. Eine Tönung ohne aggressive Blondierung kann das Lila leider nicht immer komplett entfernen was zu einem unerwünschten Farbmix führen könnte.

In Anbetracht dieser Risiken und der Tatsache, dass eine erneute Farbkorrektur die Haare zusätzlich strapazieren könnte, rät unser Haar-Experte (der natürlich kein Friseur ist jedoch einiges weiß) zu einem Besuch beim Profi. Ja, es mag ein paar 💶 kosten, aber bedenke: Der Sommer naht und Mützen allein werden die Haar-Misere nicht verbergen können. Also, warum nicht die Haare in die Hände eines Experten legen und den Frisur-Freudentanz genießen? Schließlich sind glückliche Haare der 🔑 zu einem glücklichen Leben.






Anzeige