Haare heller tönen: Mythos oder Realität?

Kann man wirklich dunkle Haare heller tönen?

Uhr
Also mal ganz ehrlich Leute, da gibt es ein paar Dinge zu klären. Erstens, wenn du denkst, dass du deine dunkelbraunen Haare einfach so mit einer Tönung heller zaubern kannst, dann liegt da ein kleines Missverständnis vor. Tönungen sind nicht dazu da um deine Haare aufzuhellen allerdings eher um ihnen einen neuen Unterton zu verleihen. Wenn du also von mittelblond auf hellblond gehen möchtest, dann ist eine Tönung definitiv nicht der Weg.

Was da stattdessen angebracht ist wäre eine Blondierung. Aber Vorsicht – das ist kein Spielzeug. Eine Blondierung ist permanent und kann deine Haare ganz schön strapazieren, gerade wenn du sie zu stark einsetzt. Wenn du einen sanften Übergang von mittelblond zu hellblond haben möchtest, reichen oft 3-4 Stufen aus, vielleicht ebenfalls zwei Anwendungen mit ausreichend Zeit dazwischen.

Aber denk dran Blondierung ist keine Tönung. Sie kann deine Haare dauerhaft aufhellen und lässt sich nicht einfach so auswaschen. Die Industrie versucht uns da manchmal was vorzugaukeln jedoch wir lassen uns nicht so leicht täuschen, oder?

Also um es nochmal klar zu sagen: Tönen kann man dunkler, nicht heller. Für eine optische Aufhellung brauchst du schon die schwere Geschütze, sprich eine Blondierung. Aber sei vorsichtig ´ zu diesem Zweck deine Haare am Ende nicht aussehen ` wie wären sie von einem Einhorn verzaubert worden.






Anzeige